As-Mäher defekt

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13. Mai 2010
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Hallo zusammen,

mein (Dreirad) AS-Mäher läuft nicht mehr.
Hab schon den Vergaser gereinigt, die Magnetspule neu justiert, neuen Sprit eingefüllt,neue Zündkerze eingebaut und die Luftfahne am Schwungrad auf leichtgängigkeit überprüft.

Jetzt bin ich aber am Ende mit meinem (Rasenmäher)-Latein.

Kann mir jemand vielleicht noch einen wertvollen Tip geben???

Danke schon mal:!:
 
  • Hallo,

    Ist 2 Takt oder 4 Takt?

    Kriegt der Vergaser Sprit?

    Zündfunke kommt beim Zündkerze an? Zündkerze gewechselt?

    Chokeklappe OK und gängig?

    Motor dreht?

    Springt gar nicht an, oder nur kurz an und geht wieder aus?

    Kompression gemessen?

    Luftfilter kontrolliert (evtl. Austauschen)?

    Die übliche Reihenfolge beachten, erstmal prüfen ob die Zündfunke ankommt, falls ja, dann Kraftstoffzufuhr kontrollieren (und hoffentlich bei Vergaserreinigung alles richtig zusammengebaut) Kraftstofffilter kontrollieren,
    --Vergaser ist auf Fabrikeinstellung??---

    Wenn Zündfunke da und Kraftstoff OK und Kompression OK dann weiter mit Luftfilter.

    Was passiert wenn Du Startpilot im Luffi einspühst? Startpilot im Übermaß bisher verwendet?

    Gruß,
    Mark
     
    Vergaser bekommt Sprit, und funke kommt bei "neuer" Kerze an.
    Choke-klappe ok und Motor dreht auch. Luftfilter ist noch der alte "gereinigte" drin.
    Startpilot hab ich auch schon reingeblasen(am ansaugrohr, nicht direkt in den Vergaser).
    Der Motor will nicht anspringen.
    Sprühe das zeug morgen gleich mal direkt in den Vergaser, mal schaun was passiert.

    Wie mess ich die Kompression???

    Danke für deine Tipps, werde mich nochmal drann machen.

    Gruß Rene´
     
  • Hallo Renè,

    Läuft der Mäher jetzt?

    Hast Du den 2 Takter (oder 4 Takt)?

    Irgendwann falsche Kraftstoff verwendet?

    Vergaser nach Reinigung richtig zusammengebaut & montiert (kein Dichtung vergessen)?

    Wenn 2 Takt, im Winter mindestens 1 x gestartet und warmlaufenlassen?

    Kompression (wenn Du nicht weißt wie, dann hast Du die notwendige Gerät nicht) in die Werkstatt testen lassen.

    Viel Erfolg wünscht,
    Mark
     
  • Hallo,
    um die Kompression zu messen(teilweise) kann man einen feuchten Finger in das Loch für die Zündkerze stecken. Kommt Druck auf hat er Kompression. Vielleicht nicht volle Kompression aber meistens reicht die gefühlte Kompression zum Laufen aus.

    Gruß
    _____________
    :?
     
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