AS 900 Enduro Aufsitzmäher von AS Motor

fruitfarmer

Foren-Urgestein
Registriert
10. Jan. 2011
Beiträge
1.007
Ort
Neuland
Hallo Beisammen.

Kennt jemand o.g. Aufsitzmäher AS 900 Enduro, nennt ihn sein Eigen, hat ihn schon gefahren o.ä.? Mir geht es um Erfahrung, also kein theoretisches Interpretieren.

Folgendes.
Die Sache will´s, dass ein großer Teil meiner zu mähenden Fläche dachte, wie wär’s mit etwas alpinem Flair? Also ein kleiner Teil Hanglage, ein großer Teil Steilhang. Es fehlt nur noch das Edelweiß und eine Schneekoppe.

Nun soll ein neuer Mäher her. O.g. Mäher käme u.a. in Betracht. Nun hat dieser Mäher kein Allradantrieb, sondern lediglich Hinterradantrieb mit Differenzialsperre. Der Hersteller gibt u.a. an, dass dieser Mäher 17°/30% Steigung schafft. Würde eventuell ausreichen. Mehr Steigung habe ich eh nicht gefunden, also was jetzt andere Aufsitzmäher angeht.

Nun wäre mir Allrad lieber. Da käme der AS 940 Sherpa 4WD Aufsitzmäher in Frage. Jedoch preislich fern meiner Schmerzgrenze, geht jetzt aber auch nur um den technischen Vergleich. Was mir jetzt auffiel ist, dass eben dieser Mäher, trotz Allradantrieb, lediglich für eine Steigung von 15°/27% ausgelegt scheint. Also warum dann Allrad? Ein weiteres Allradwunder gleicher Bauart wird mit max. 20% angegeben.

Wenn nun die Herstellerangaben stimmen (is ja jetzt nix VW, i hope so), dann sollte mir der AS 900 Enduro Aufsitzmäher preislich und vor allem praktisch besser passen.

Freitag habe ich "Probefahrt", aber ob die dort auch Hänge (also so richtig steile) dort im Angebot haben, wage ich zu bezweifeln. Und ein guter Verkäufer, der einem Mann im Spieleparadies ein nettes Gimmick aufschwatzen möchte, wird sich über mich freuen, in Anbetracht seiner zu erwartenden Provision.

Mir ist bewusst, dass es jetzt nicht allzu viele User geben dürfte, die diesen Mäher kennen, aber wer weiß? Vielleicht habe ich ja Glück und ich könnt ein paar Meinungen aufschnappen.



 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J 900 m2 Neueinsaat: Tipps, Tricks und Kniffe Rasen 58
    Casi ALR 900 von Bosch Erfahrungen Rasen 4
    P Kaufberatung Rasenmäher ~900 qm Gartengeräte & Werkzeug 1
    B Welchen Rasenmäher für 900 m² Rasen? Rasen 2
    L Aufsitzmäher Yard King Keilriemen wechseln Gartengeräte & Werkzeug 4
    M MTD Aufsitzmäher - Frage zur Zündkerze Gartengeräte & Werkzeug 2
    M Aufsitzmäher Fehlzündungen - Keilriemen? Gartengeräte & Werkzeug 6
    M Aufsitzmäher Sicherheits ausschaltung Gartengeräte & Werkzeug 4
    T Aufsitzmäher Wolf Garten Scooter Mini Gartengeräte & Werkzeug 1
    R Rasentraktor, Aufsitzmäher bei 2000m²? Gartengeräte & Werkzeug 5
    Deere_Driver Rasenlüfter/Vertikutierer bzw. Rasenkamm für Rasentraktor / Aufsitzmäher? Gartengeräte & Werkzeug 4
    D Rasen/Wiese mähen mit Aufsitzmäher. Ausleeren des Grasfankkorbes Rasen 6
    O Aufsitzmäher aber welcher? Gartengeräte & Werkzeug 11
    K Wer kennt diesen Aufsitzmäher Gartengeräte & Werkzeug 2
    L HILFE !! Aufsitzmäher Einhell Royal TRM 1450 Gartengeräte & Werkzeug 2
    L Aufsitzmäher geht beim Zuschalten des Mähwerkes aus Gartengeräte & Werkzeug 3
    Cleaner100 Schlüssel v. Aufsitzmäher weg. Gartengeräte & Werkzeug 3
    würzelchen Mähwerk vom Aufsitzmäher Messer "verrutscht" Gartengeräte & Werkzeug 5
    3 Rasentraktor, Aufsitzmäher oder Mulcher? Gartengeräte & Werkzeug 4
    Cleaner100 Generator + Aufsitzmäher Gartengeräte & Werkzeug 2
    B Honda Aufsitzmäher HM2315 Gartengeräte & Werkzeug 1
    X Frage zum Kauf eines Aufsitzmäher!!! Gartengeräte & Werkzeug 5
    K Wie heißt mein Aufsitzmäher? Gartengeräte & Werkzeug 9
    U Erfahrung mit Aufsitzmäher Haus & Heim 2
    N Aufsitzmäher mit Mulcher??? Oder lieber doch Fangkorb??? Gartenarbeit 9

    Similar threads

    Oben Unten