Artischockenzöglinge 2022/2023

Ich habe gestern nochmal frisch gekeimten mit schönen Wurzeln gehabt, die hae ich Mal in diese Schaumstoff teile geschoben und in Wasser gestellt, da kommt dann noch Flüssigdünger rein.
Mal sehen wie sie sich dadrin entwickeln und wie lange es gut geht 😅
Lumii_20230219_161728878.webp

• Toll, die machen sich gut - so viele! :love:

Ich hab ja leider nur zwei....aber auch wieder zum Glück, denn sonst wüsste ich im Garten nicht wohin damit.
    Hoffentlich halten sie bis zum Auspflanzen gut durch, aber bisher sehen beide gesund und kräftig aus.
    20230310_191532.webp

• Oh die sind schön groß geworden! :giggle: (y)
    Pflanzen wirst du sie dann wahrscheinlich außerhalb des Walipini, oder? Oder auch Im Walipini?

• Meine Artischocken haben drinnen Artischockenfäule bekommen. Es ließ sich nichts machen. Hab alle befallenen Blätter abgemacht, aber dann wurden die restlichen auch krank. Seitdem sie aber tagsüber draußen an der frischen Luft sind, scheinen sie sich langsam zu erholen. Irgendetwas hat ihnen drinnen nicht gefallen.

• Meine erste ist heute nach draußen gezogen. Es ist kein Frost mehr angekündigt. Sollten alle Stricke reißen gibt es noch ein genauso schönes gewachsenes Backup!
    Aber ich hoffe natürlich, dass es am Ende beide schaffen.
    Ich denke nur, wenn ich erst Ende Mai auspflanze sinkt die Chance auf Blüten... Der Ballen war sehr kräftig durchwurzelt und sie ist schon so schön groß.

20230430_150151.webp

Die Artischocke hat ihre erste Nacht im Freien bei um die 4°C gut überstanden.
    Viel weiter runter soll es zum Glück in den nächsten Nächten nicht gehen. Ich hoffe es geht weiterhin gut.
    @Taxus Baccata
    Das ist sehr schön, ich habe auch schon 6 Artischocken gepflanzt, 3 warten noch auf ein schönes Plätzchen und heute habe ich nochmal 8 getopft, sie bleiben aber noch im Walipini.
    Deine ist schon etwas größer wie meine, aber meine werden auch noch😅
    IMG_20230506_130616.webp

• Zurück
    Oben Unten