Artischockenzöglinge 2019

• Ersteller Ersteller Lauren_
  • Erstellt am Erstellt am
  • Das ist ja schön,dann schau das du sie rechtzeitig pikierst,
    bei meinen Paprika war es letzt sehr knapp,die wollten schon das erste Blattpaar machen und dann haben sie schon geschlappert nach dem pikieren,haben sich aber erholt.

• War heute in Como in einem Gartencenter. Es gibt traumhaft schöne Pflanzen im 8er Pack für 2,90 Euro. Ich werde welche mitbringen. Paprika ganz sicher auch .

• Marmande, da bin ich gespannt!

Meinen geht es soweit ganz gut, aber ich denke im Garten wird es ihnen bald noch besser gehen.
    20190422_172410_resized.webp

• Die alten Socken...? Ist das eine italienische Kosebezeichnung für Artischocken...? :grinsend:
    Vielen Dank für das Lob. :paar: Brauchst du ein paar Pflanzen..?
    Ich habe, wie man sieht, mehr als ich brauche... :grinsend: (nur weiß ich nicht so genau wie man sie bruchsicher verpacken könnte. Aber dafür würde man sicher eine Lösung finden...)

• Minus zwei Grad? :oops: Oh je. Bei uns ist zum Glück kein Frost mehr angekündigt.

In den Bergen gab es gestern nochmal ordentlich Schnee. Die Vorhersage bei uns bezieht sich auf die üblichen Frostlöcher. Dazu gehört leider auch unsere Lage. Bevor in 3 Wochen nicht wirklich stabiles Wetter prognostiziert wird, bleibt Alles im Haus.

Und ich dachte, ich wäre diejenige, die in Bayerisch-Sibirien wohnt... bei uns sind die Eisheiligen für dieses Jahr zum Glück rum ums Eck.
    Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass an allem, was schon ausgetrieben/gewachsen ist, durch den späten Frost keine Schäden entstehen!

• Zurück
    Oben Unten