Ich habe noch nicht nachgefragt, da ich es zunächst ohne solche Chemiekeulen versuchen möchte.
Gestern habe ich mit Traumeel begonnen, heute ging es ihr schon wieder etwas besser, was wahrscheinlich nicht am Traumeel liegt, da ich nicht glaube, dass nach so kurzer Zeit schon eine Besserung eintritt. Ich bin heute Morgen mit ihr 3 km gelaufen, sie hat zwar etwas mit der rechten Vorderpfote gehumpelt aber sie ist ansonsten richtig gut gelaufen, sie hat sogar kurz wie ein Teeny mit meiner jungen Hündin gespielt. Die Kleine ist jetzt sechs Monate alt und ich bin froh, dass wir sie haben, da Nelly immer mitgehen möchte, wenn ich mit der Kleinen weggehe. Sie motiviert mein altes Mädchen richtig. Ansonsten verstehen die beiden sich auch sehr gut.
Beim Füttern achte ich darauf, dass der Proteingehalt nicht so hoch ist, ich gebe ihr vorzugsweise Blättermagen, da da dass für Seniorhunde besonders gut sein soll. Und ich füttere sie mit Lekkerlis beim Gassi gehen um sie zum Laufen zu animieren, da Bewegung bei Arthrose sehr wichtig ist.
@wilde Gärtnerin, ich wollte eigentlich auch eine junge Hündin aus der Tierrettung haben, aber sehr viele Tierschutzorganisationen haben sich erst gar nicht auf meine Anfragen gemeldet. Und die wo sich gemeldet haben
.Was die wissen wollten
, ob mein Mann und ich verheiratet sind oder nicht
und was wir mit dem Hund im Trennungsfall machen würden, als ob man das jetzt weiß und ob das dann auch so zutreffen wird. Als ich mich weigerte meine Personalausweis ID wegen einer Anfrage, wo nicht mal feststand, ob ich überhaupt einen Hund bekomme, war die Sache für die Organisation erledigt. Ich hätte den Personalausweis bei einer Vermittlung natürlich gezeigt, aber vorab im Internet, wo ich nicht weiß in welche Hände so etwas gerät, nein Danke. Ich habe mich dann für eine Hündin vom Züchter mit allem drum und dran entschieden.