Areca chrysalidocarpus ´Lutescens´ wann düngen

Filesharer

Mitglied
Registriert
13. März 2007
Beiträge
44
Ort
Kreis Soest
Schönen guten Morgen!!!

Ich habe mir vor ca. 4Monaten eine Areca gekauf und direkt in Seramis umgepflanzt.

Habe den Topf gleich einiges größer gewählt, in der Hoffnung, dass diese Pflanze auch

noch größer wächst, sprich Breite und auch Höhe, habt Ihr schon Erfolge erzielt??

Muss sagen, bin soweit von der Pflanze und auch von der Qualität begeistert.(Anhang)

Habe hier schon einiges glesen in Hinnsicht der verschiedenen Probleme, die es mit

dieser Sorte gibt.

Nun ich möchte diese Pflanze eigentlich mal düngen, wann kann man das machen??? Muss

ich da warten, bis zum Frühjahr, oder geht das jetzt schon???? ...in welchen Abständen??
 

Anhänge

  • IMGP5561_1.jpg
    IMGP5561_1.jpg
    307,3 KB · Aufrufe: 408
  • B

    barisana

    Guest
    hallo filesharer
    bist du sicher, dass es eine betelpalme ist? (bei ihr sehen die blätter zuerst wie ein dickes V aus)
    . Areca (Betelpalme) entwickelt ihre eigentlichen Fiederblätter erst nach mehreren Jahren. Standort: Hell, ohne direkte Sonne. Pflege: Oft mit lauwarmen Wasser besprühen, reichlich gießen, Topfuntersetzer stets mit Wasser füllen. Temperatur: Sommer und Winter nicht unter 18° C.
    quelle: indoor-garten-design.de

    es sieht eher nach einer goldfruchtpalme aus. sie hatte frühe den namen arecapalme. ob in seramis pflanzen richtig war, weiss ich nicht. nicht jede palme eignet sich dafür. die goldfruchtpalme auf jeden fall. die betelpalme nicht.

    hier zwei links, die dir weiter helfen können:
    Goldfruchtpalme (Chrysalidocarpus lutescens) - Zimmerpflanzen von A bis Z - Living at Home
    Palme - Pflege von Palmen (Wasser, Standort, Licht, Substrat, Dünger)
     
  • B

    barisana

    Guest
    hallo filesharer
    du hast eine goldfruchtpalme. die heißt Areca chrysalidocarpus ´Lutescens. pflegeanleitung steht oben im link.
    das mit der betelpalme ist eine verwechslung von mir, weil die auch mit areca anfängt (areca catechu)
    gruss barisana
     
  • mammut1

    Mitglied
    Registriert
    02. Aug. 2006
    Beiträge
    43
    Schönen guten Morgen!!!

    Ich habe mir vor ca. 4Monaten eine Areca gekauf und direkt in Seramis umgepflanzt.

    Habe den Topf gleich einiges größer gewählt, in der Hoffnung, dass diese Pflanze auch

    noch größer wächst, sprich Breite und auch Höhe, habt Ihr schon Erfolge erzielt??

    Muss sagen, bin soweit von der Pflanze und auch von der Qualität begeistert.(Anhang)

    Habe hier schon einiges glesen in Hinnsicht der verschiedenen Probleme, die es mit

    dieser Sorte gibt.

    Nun ich möchte diese Pflanze eigentlich mal düngen, wann kann man das machen??? Muss

    ich da warten, bis zum Frühjahr, oder geht das jetzt schon???? ...in welchen Abständen??

    düngen während der wachstumsphase
    angepasst an den gießrhythmus
    der richtet sich nach dem bedarf
    bei deisem seramis allerdings vorsicht
     
  • Similar threads

    Oben Unten