Archis Garten oder die unendliche Aufgabe

• Sie haben mir zu einer Folie geraten die angeblich ewig halten soll, bzw. sollte es doch mal zu einem Loch kommen, diese dann leicht zu reparieren ist.

Hallo Archi
    Mein Vater hat Schwimmbäder gebaut und immer mit Folien ausgekleidet. Diese hat er in den Ecken/Nähten doppelt verschweisst und anschliessend mit Flüssigfolie die Fugen ausgestrichen. Diese Schwimmbäder halten wirklich lange dicht. Eine gute Folie hat allerdings ihren Preis.
    Kann mir vorstellen, dass du die Pistole an der Brust hast...bei Euch ists bestimmt wärmer als bei uns, denn derzeit könnte mich der Gedanke an ein Schwimmbad nicht reizen ;)

LG hagebutte

• Die Gebirgsbäche sind voll damit. Ich lasse mir 1x im Jahr einen LKW mit ca. 5 m³ liefern. Die zu verbauen dauert schon ein weilchen ;) .

LG Archi

Na, da gäbe ich ja etwas drum, sagt jemand, der Steine liebt und kleptomaniert, weil um ihn herum kaum ein Steinchen liegt.:rolleyes:

Ich bin schon gespannt auf den fertiggestellten Pool, Archi, schaut vielversprechend aus.

• Ja Hagebutte, das ist diese Folie und billig wird’s auch nicht. Aber ich will dann meine Ruhe haben und mich dann auf Neues konzentrieren, als immer wieder ausbessern zu müssen.

Poolbau-8.webp

Hier mal ein Bild zum Stand. Die Monteure sind am Werk und haben versprochen den Pool bis zum Wochenende fertig zu bekommen. Die Steinmauer dauert aber noch etwas an, was dem Badespaß allerdings nicht trüben sollte.

Die Pflanzenreiche sind auch im Rohzustand fertig, der Boden wird zur Zeit geebnet und bekommt eine dünne Betondecke als Sauberkeitsschicht. Später muss dann alles noch mit Bruchsteine verkleidet werden, so das vom Beton dann kaum noch was zu sehen ist.

Buddleja_1.webp

Mittlerweile treiben auch unsere Buddleja heftig aus.

Deine Sommerflieder blühen ja schon, unsere haben zwar Knospen, aber bis sie blühen kann es schon noch 1 - 2 Wochen dauern...

Bin echt gespannt, wie Deine Pool-Ecke am Ende aussehen wird :)

• Mal einen Zwischenstand in Sache Pool.

Die Kinder kommen morgen und können baden ;)

Pool_10.webp

Natürlich wurde er heute von mir ausreichend getestet. Für die Verkleidung lasse ich mir dann etwas Zeit. Weiterer Poolbilder gibt es, wenn er komplett fertig ist.

Archi

na da haben sich deine kinder bestimmt riesig gefreut....
    sieht doch toll aus , mit etwas phantasie weiß man so ungefähr wie es mal aussehen wird :grins:

übrigens archi, cooles avatar ;)

jasi

• hallo Archi, wir haben inzwischen ende september :confused:, was gibt es für neuigkeiten bei dir ? oder bist du mit deiner arbeit so fest eingebunden ?
    es sind schon einige neugierig, was aus deinem projekt pool geworden ist. :grins:
    laß mal was von dir hören .

jasi

ich hoffe es geht dir und deiner familie gut.

• Wow! Das ist ja der helle Wahnsinn!
    Was für ein beneidenswert schönes Grundstück!
    Was für ein wundervolles Haus!
    Was für eine intelligente Frau!
    Was für eine süße Tochter!

Ich könnte noch 4 Millionen Sätze schreiben, die mit "Was" anfangen... aber ich komme mal auf den Punkt:

WAS WILL MANN MEHR ?

Liebe Grüße,
    Geli

• Zurück
    Oben Unten