Arbeitsunfähig durch Heckenschnitt...

...so fühl ich mich gerade. Hab gestern 50m von 75m meiner Ligusterhecke mit der Hand (+Heckenschere natürlich) geschnitten. Ich spüre meine Arme nicht mehr! :(

Die Frage ob ich mir eine elektrische Heckenschere kaufen soll oder nicht hat sich somit von selbst beantwortet! Bis dahin muss ich wohl auch noch die letzten 25m mit der Hand schneiden, danach nehm ich dann besser Urlaub! ;)

• Hallo rezwiebel,
    eine elektrische Heckenschere ist ganz gut, aber eine Motorschere ist tausendmal besser. Macht zwar etwas mehr Lärm und ist etwas schwerer. Dafür kannst Du in einem Rutsch die Hecke schneiden, den Kabelsalat, die schwache Leistung, gleicht die Motorschere aber aus. Deine 75m sind in einem Vormittag locker geschnitten.

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Caladium ..wie durch den Winter bringen Tropische Pflanzen 2
    Taxus Baccata Rosen durch Stecklinge vermehren Rosen 17
    J Erde lässt kein Wasser durch Rasen 3
    sunnyboy Erdbeerbaum arbutus unedo Vermehrung durch Stecklinge - Fragen Tropische Pflanzen 1
    D Substrat/ Staunässe/ Wasser sickert nicht durch Zimmerpflanzen 26
    S Avocadopflanze: Braune Stelle am Stamm durch Pfefferminzöl Gartenpflanzen 1
    S Gardena Ventilbox - Wasser drückt durch Ablauf hoch Bewässerung 17
    M Blüte und Habitus von Stauden und Gehölzen durch Schneiden und Ausputzen verbessern.. Stauden 13
    H Mögliche Schäden durch Wasserdruck bei einem Bewässerungscomputer? Bewässerung 9
    Golden Lotus Haltbar machen durch Fermentieren Selbstversorger 70
    M Roter Sonnenhut - Vermehrung durch Aussaat....Kaltkeimer? Gartenpflanzen 7
    F Pampasgras kaputt durch Sonne? Gartenpflanzen 1
    S Efeu rankt durch den Gartenzaun Gartenpflanzen 8
    S RainBird Steuerung: Bewässerungsporgramme A, B, C laufen nacheinander durch Teich & Wasser 1
    M Bananenstaude 3 Meter hängt nach 5 Tagen durch Tropische Pflanzen 12
    F Laube durch Regen mit Wasser überschwemmt. Kein Bodenablauf Gartenpflege 2
    G Bewässerung zwei Rasenflächen, die durch Gehweg getrennt (Skizze) Bewässerung 7
    Opitzel Lampionblume gefährdet durch Kraut- und Braunfäule? Gartenpflege 3
    C Gefahr durch Mykotoxine? Tomaten 4
    G Befruchtungshilfen durch andere Nachbarpflanzen Tomaten 6
    C Wie Fettblatt Cape Blanco durch Stecklinge vermehren? Kakteen & Sukkulenten 2
    turtlefriend Unkraut durch Rasenroboter Rasen 7
    R Fege- und Schälschaden durch Rehe Tiere im Garten 7
    O Hunter Bewässerung läuft mehrmals durch Bewässerung 1
    D Rasenpflege nach schlechter Neuanlage durch Bauträger letztes Jahr Rasen 16