Aquarien

Hallöchen an alle Aquarianer....

....vielleicht kann mir jemand sagen ob es normal ist wenn sich ein trächtiges Molly-Weibchen kurz vor der Geburt zurück zieht?
Meins verhält sich nämlich so.....

Grüße blondesgift:rolleyes:

• Hallo blondesgift,

das erste mal Nachwuchs?
    Du wirst Dich wundern, wenns dann loß geht..
    So ähnlich habe wir auch mal angefangen und es gab
    nachwuchs ohne Ende. Wenn sie nicht getrennt werden von den Großen
    - kanns passieren, das keiner übrig bleibt....
    Auch Fische mögen Fisch.. also toi, toi, toi

Liebe Grüße
    Mo

• Danke für eure antworten...

ist nicht das erste mal das meine Silber-Lady Babys bekommt aber das erste mal das ich sehe das sie sich so zurück zieht.
    Sie war immer an vorderster Front und gehört zu den größten im Becken-und den ältesten.
    Naja und da Sie sich jetzt total anders verhält mach ich mir schon etwas Sorgen.

Hab schon ganz viel Babys bekommen; nicht nur von Ihr sondern auch von anderen. Die "Würfe" waren schon recht ausgeprägt...mindesterns um die 25 Babys...wenn nicht sogar noch mehr. :wink:

Hab noch nicht allzuviel Erfahrung mit meinem Becken aber man lernt ja immer dazu :-)).

VG blondesgift ;-)

• Ja, die Viecher hauen wie bloede Babys raus :cool:
    Ich habe zur Zeit nur Garnelen, Fuenf-Guertelbarben und Pitbullwelse, da ist nix mit Nachwuchs...
    Bin aber am ueberlegen mir nach unserem Umzug mal eine Horde Segelkaerpflinge zuzulegen. Dann habe ich auch mal wieder Kleine.

Hallo,

was macht ihr denn mit dem ganzen Nachwuchs?:confused:
    Gerade Lebendgebärende gibt es ja ohne Ende. Die nimmt doch auch kein Händler, oder?
    Dann hat man ja bald mehr Fisch als Wasser im Becken.

Gruß
    Okolyt

• Servus Okolyt,

ich hab mir noch ein extra Becken für meine Babys zu gelegt wo ich die dann erstmal gross werden lasse und dann hinter verschenke ich sie dann an Freunde oder gebe sie an nen Händler. Meisst kann ich mir dann entweder nen anderen Fisch aussuchen oder ich bekomm Futter dafür.

Noch ne andere Möglichkeit wäre, die babys einfach im Becken zu lassen....dann hat sich das Problem irgendwann von allein erledigt ;-)

Vg skunky

Hi Skunky,

du hast einen Händler der Lebendgebärnde nimmt?
    Ich hatte Schwierigkeiten afrikanische Buntbarsche (Neolamprologus brichardi) loszukriegen. Ein Händler hätte sie genommen..... als Futterfische!!!
    151.gif

Aber dann habe ich nach langer Suche doch noch einen gefunden, der sie gegen Futter getauscht hat.

Gruß
    Okolyt, der in Kürze sein 325-Liter-Becken neu einrichtet.
    032.gif

• Zurück
    Oben Unten