Aprikola

smaugthegolden

Mitglied
Registriert
08. Juni 2010
Beiträge
727
Ort
in der Nähe von Stuttgart
Laut Züchter ist es eine Beetrose. Ich bin mit dem Wuchs unzufrieden, die Ästchen sind dünn und schwach, alles hängt runter, wenn es nicht abgestützt wird. Wie wächst sie bei anderen bzw. im Garten?
 

Anhänge

  • DSCF6520.jpg
    DSCF6520.jpg
    632,6 KB · Aufrufe: 179
  • H

    Herbstrose

    Guest
    Meine Aprikola musste auch wieder den Garten verlassen. Sie war genauso mickrig gewachsen wie Deine.

    Ich finde, es ist eine Rose, die man nicht braucht.

    :d
     
  • zimt2003

    Mitglied
    Registriert
    30. Nov. 2008
    Beiträge
    144
    Meine Aprikola musste auch wieder den Garten verlassen. Sie war genauso mickrig gewachsen wie Deine.

    Ich finde, es ist eine Rose, die man nicht braucht.

    :d

    ich habe die auch, die war die ersten zwei Jahre total mickrig, Äste schwach und auf dem Boden hängend. Ich habe sie halt gestützt. Dieses Jahr ist sie sehr schön geworden, habe bisher nur ein einziges Stöckchen gebraucht. ich werde heute abend ein Foto einstellen.
     
  • H

    Herbstrose

    Guest
    Ich hatte die Aprikola mindestens fünf Jahre im Garten und sie war immer so mickrig.

    :d
     

    zimt2003

    Mitglied
    Registriert
    30. Nov. 2008
    Beiträge
    144
    so, hier das versprochene Foto. So schlecht sieht die doch nicht aus?
    Die schönste Blütenzeit hat sie leider schon ein wenig hinter sich, dieses Jahr hat alles früher angefangen zu blühen. Sie ist ca 65 cm hoch.

    P6171666.jpg
     
  • smaugthegolden

    Mitglied
    Registriert
    08. Juni 2010
    Beiträge
    727
    Ort
    in der Nähe von Stuttgart
    Hallo Zimt2003,
    das ist wirklich ein schöner Rosenbusch! Vielleicht gebe ich ihr noch eine Chance, mal schauen, aber begeistert bin ich nicht. Was allerdings schön ist, ist die Farbe, von lippenstiftroten Knospen über leicht orangene Blüten und dann alle Schattierungen von apricot.
     

    Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.169
    Ort
    bei Heilbronn
    Die Apricola habe ich mal auf ein Grab gepflanzt weil ich die Farbe zum roten Grabstein passend fand.
    Bereits im ersten Jahr ist sie über den Stein hinaus gewachsen, ca. 1,20 m, und mußte daher umziehen. Folglich ist die Sorte wüchsig. Natürlich hatte die Rose guten Boden, Grunddüngung mit Hornspänen und immer genug Wasser.
    LG von Hero
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Aprikola Rosen 5

    Similar threads

    Oben Unten