Ich schliesse mich an, so wird’s gut werden!
JawohlJa – sobald Du die Latten gut gepolsterst hast![]()
Auf dem Bild sehe ich jetzt, dass er stark rechtslastig ist. Da würde ich ein, zwei Äste noch um die Hälfte kürzten. Vorallem den einen Ast, der da so runter wächst würde ich stark einkürzen.Was soll ich denn noch von den Ästen beschneiden? Oder soll er so bleiben?
Das hängt auch davon ab, ob Du den Baum weiter aufgestützt belässt oder ihn aufrichtest.Was soll ich denn noch von den Ästen beschneiden? Oder soll er so bleiben?
Ich hab mich da nochmal mit meinem Mann beraten, er sagte, dass es ein Problem wird einen Pfosten so tief und stabil in die Erde zu bekommen, dass er den Baum biegt und nicht umgekehrt...Das hängt auch davon ab, ob Du den Baum weiter aufgestützt belässt oder ihn aufrichtest.
Nach dem Aufrichten würde ich von den nach rechts wachsenden Trieben, die möglich nach links binden. damit allmählich ein Gleichgewicht entsteht.
Der Pfahl sollte schon Ø 8 cm haben, einfach einschlagen kann man den, neben einem Baum nicht.Ich hab mich da nochmal mit meinem Mann beraten, er sagte, dass es ein Problem wird einen Pfosten so tief und stabil in die Erde zu bekommen, dass er den Baum biegt und nicht umgekehrt...