ApachenChili

• meine sehen derzeit so wie unten aus. und ich hab drei stück davon. und noch 2 pflanzen normalen großen cayenne. ich glaube, ich muss einen großhandel aufmachen :D
    oder ich versuch mal, sie beim inder um die ecke an den mann zu bringen :d
    ja, das hat einfach spass gemacht diese pflanze.
    also liebe leute aus nah und fern: wer chili braucht, bitte 2x klingeln! :D

Anhänge

• chili-apache01-1.webp
      chili-apache01-1.webp
      507,6 KB · Aufrufe: 211
    Also meine Apache hat wesentlich kleinere Schoten dran und eher hellrot. Hmm ist wohl doch immer ne Frage der Sortenreinheit. ;) Hoffe ich kann sie überwintern evtl gibts dann ja im nächsten Jahr noch mehr und größere Früchte.

• @billymoppel
    So toll wird mein Apache wahrscheinlich auch in der Zukunft nicht aussehen, aber ich freue mich wie verrückt, daß er wenigstens ein paar kleine Schoten agesetzt hat.

• tschuldigung maria, ich musste einfach mal ein bißchen den prahlhans raus hängen lassen :) aber kleine sünden werden bekanntlich oft bestraft, vielleicht haut schon übermorgen der nächste hagel alles kurz und klein.

@jensen

ich weiß nicht, wie groß die genetische bandbreite ist, aber vorhanden ist sie sicher, auch bei einer f1-hybride wie der apache. samen machen hat also, da f1, keinen sinn, überwinterung soll ja auch nicht der knaller sein und die erträge im folgejahr eher bescheidener, falls nicht die läuse alles dahinraffen. aber mit einer pflanze werde ich es auch probieren, die passen ja so schön eben noch auf die fensterbank.

• ...wäre auch eine Schande, wenn so eine tolle Pflanze dem Forum vorenthalten werden würde :D
    Billymoppel, da hast Du ein wirkliches Prachtexmplar herangezogen!

LG
    chilibiene

ich muss irgendwie den chili-daumen haben :confused: das ist eigentlich erst mein zweites chilijahr - voriges jahr hatte ich nur eine pflanze und die viel zu spät gesät, aber dieses jahr sehen alle meine chili (neben den apache haben ich noch normalen cayenne und jalapenos) so dolle aus. ich hatte viele jungpflanzen verschenkt und keine sieht aus wie meine :confused: einzige erklärung ist halt meine dachterasse mir ihrem heftigen sonderklima - vieleicht ist die der traum jeder chili :confused: es ist halt heiß, extrem sonnig bis zu 12 stunden, sehr windig und überhaupt kein bißchen geschützt....die drei apachen hängen sogar noch in körben oben am geländer, die werden gleich gar nicht von irgendwas verschont....:confused:

Anhänge

• chili-cayenne01-1.webp
      chili-cayenne01-1.webp
      507,9 KB · Aufrufe: 159
    • chili-jalapeno01-1.webp
      chili-jalapeno01-1.webp
      483,5 KB · Aufrufe: 152
    ... deshalb haben sie ja auch diese tolle Kriegsbemalung ;)
    ... und bestimmt sind die auch ganz besonders scharf ...

• Zurück
    Oben Unten