Anzuchtschalen !?

Avrock

0
  • das ging ja mal schnell :-)

Wollte Kolrabi, Blumenkohl, Rosenkohl , Rotkohl, Weißkohl mit anzuchterde Vorziehen !

hab gestern schon Saat ausgesäht und ins fenster gestellt und wollte dann in die kästen vereinzeln !

mfg jan

• hmm also ich finde es (auch wenn ich recht viel in den Gemüseanbau investiere) recht teuer...

Man nehme mal die praktischen blumentöpfe aus dem 10er TRAY bei bekanntem Discounter(ab heute im Angebot) Da kriegste für das Geld, das du bei dem Onlineshop zahlen müsstest(musst ja noch versandkosten zahlen ) 50 Blumensetzlinge und genug einzelne Blumendöpfe, die sich auch praktisch transportieren lassen ...^^

Ansonsten sammle ich wie viele Jogurtbecher..mache ich inzwischen aber nicht mehr...

Zum Aussähen für Tomaten nehme ich z.B. so Plastikschalen von manchen Tiefkühlsachen z.B. flache Eisschachteln oder anderes ...^^für kleine Aussaten z.B. bei seltenen Sorten eigenen sich auch Wattestäbchenplastikdosen ...die haben sogar schon 2 Löcher unten drin...

Ok man merkt dass ich Student bin und aus finanziellen Gründen dazu gezwungen bin zu improvisieren, aber das hält meine Kreativität fitt,-)

Man spart ne Menge Geld, dass ich dann in neue Sorten/Samen investiere...

Nunja...wenn das Geld locker steckt ...schlecht klingt das nicht, was bei deinem Link steht,

Grüße

vielen dank erstmal für die tipps !
    werde mal schauen was ich zuhause noch so finden kann und wenn ich dann mal sowieso da bestelle dann bestelle ich mir so ein teil einfach mal mit denn so sind sie versandkosten höher als die ware kostet !

mfg jan

• Zurück
    Oben Unten