Anzuchtboxen

Wylith

0
Ich hahbe zu Weihnachten Anzuchtboxen bekommen, weil letztes Jahr in unserem Garten (den wir erst seit letztem Sommer haben) nichts weiter gekeimt ist. Jetzt weiß iuch aber nicht genau, was ich darin anzüchten kann. Gibt es Einschränkungen oder kannich vom Salat übern Blumenkohl bis Kürbis alles darin keimen lassen?

• alles, was eine vorkultur braucht. ;)
    steht immer auf den samentütchen

• Hallo barisana

Bohnen Erbsen z.b benötigen auch keine Vorkultur...
    würden aber trotzdem funktionieren.... ;)

• Alles klar, also kann ich nächste Woche anfangen, den Grundstein für meinen Gemüsegarten zu legen ;) Danke für Eure Antworten!

Muss man die Kokos-Quelltabs eigentlich noch in einen Topf setzen? Auf der Beschreibung sieht es so aus, als wäre eine Art Flies rundrum.

• Also wenn du Jiffis meinst, die haben so ein kleines Netz aussenrum und benötigen keinen Topf...

Wenn du Kokohum meinst, das benötigt Töpfchen...

Ääääähm ich hab die vorgestern (vorgequollen) in die Erde gepackt. Und heute schon Keimung? Die hätten erst in ner Woche keimen dürfen. (Ist eine Trichterwinde) Was läuft da schief? Kann es trotzdem noch was werden?

Anhänge

• DSC00276.webp
      DSC00276.webp
      597,5 KB · Aufrufe: 86
    Da läuft nix schief, Nachbarin. Du hast optimale Bedingungen wenn es so schnell keimt. Stell die Töpfchen etwas kühler, dann schießen die Pflänzchen nicht so schnell in die Höhe.

Grüße Blitz mit Garten im Reiter

PS: Darf ich fragen welcher Kleingartenverein?

• Zurück
    Oben Unten