H
Herr Hübner
Guest
Ich würde den Mäher kaufen, der zu meinen Akkus passt
Das wäre dann dieser DLM460Z

2 X 18 VIch würde den Mäher kaufen, der zu meinen Akkus passt
Ich würde den Mäher kaufen, der zu meinen Akkus passt
Das kann ich nur bestätigen, ich würde nicht mehr darauf verzichten wollen. Unser Rasen wird locker höher als 10cm, und genau weil man die Höhe leicht einstellen kann, ist es für den Bosch kein Problem. Man muss - wenn man es verschwitzt oder den Rasen absichtlich hat länger werden lassen - dann eben einmal öfter mähen. Aber es funktioniert wenigstens problemlos, und dadurch dass der Mäher so leicht und leise ist, ist es wenigstens keine anstrengende Strafarbeit.Dafür hat der Bosch die LeafCollect-Funktion, auch recht praktisch.
Das liegt aber nur an Unwissen der Kunden … sprich die schlechten Schnittergebnisse liegen an stumpfen oder stumpf werdenden Messern, muss eben ab und an geschärft werden, dann mähen die Makita Mäher wieder einwandfrei (hier ein Beispielvideo, nach dem ich das Messer geschärft hatte:Ich habe mich jetzt gegen Makita entschieden und zwar unter anderem aus den Gründen, die @Farmag genannt hat. Des weiteren gibt es in meinem Umkreis keinen Händler, der einen Makita Mäher führt oder diesen besorgen könnte. Das hieße im Garantiefall: per Post verschicken. Wenn die Mäher von Makita genauso gut wären wie das Werkzeug, warum führt sie kaum jemand? Und warum kosten sie nicht - wie gewohnt - ein Vielfaches gegenüber anderen Marken?
Wow...90 Akkugeräte
Tja, da sieht man mal was sich alles in 6 Jahren so ansammelt …Wow...
Naja, aber ganz verkehrt ist der Gedanken aber nicht, um eben wenn schon "Akku" die auch optimal auszunutzen, da die Haltbarkeit egal ob genutzt oder ungenutzt begrenzt ist (also ca. 6-12 Jahre, je nach Anspruch).Oh mein Gott: Hoffentlich passiert mir das jetzt nicht so nach dem Motto: Wenn ich schon zwei Akkus habe, dann wollen wir doch mal sehen, was es so alles gibt und was ich so alles brauchen KÖNNTE...![]()
LG Shantay