Hallo zusammen,
ich bräuchte Eure Hilfe bei der Gartenplanung, wir sind komplette Neulinge bei dem Thema, da sind wir auch schon beim ersten Punkt es sollte händelbar und pflegleicht sein.
Zur Skizze:
Es handelt sich um ein Reihenmittelhaus.
Links am Haus ist das Gartentor, das sollte weiterhin nutzbar sein.
Terrasse am Haus ist überdacht
Standort Bayern
Gartenhaus mit Strom und Wasser
Skizze 2:
Blick aus Garten Richtung Häuser, vor allem der Blick zum Nachbarfenster stört.
Wünsche:
-Apfelbaum
-Haus hat Hochparterre und wir hätten gerne etwas Privatsphäre im Garten à Der blick von links unten in den Garten sollte einigermaßen behindert werden, um sich auch mal unbeobachtet im Garten sonnen zu können.
Problem: 2m Zaunhöhe reicht nicht, wie kann ich dies umgehenbzw. Sichtschutz geschickt stellen? Problem ist dass es sich hier auch um „mein“ Gartentor handelt.
-Ein gemütlicher Sitz-/Liege-/Grillplatz wäre auch ganz nett
Vielen Dank für eure Tipps und Tricks!

ich bräuchte Eure Hilfe bei der Gartenplanung, wir sind komplette Neulinge bei dem Thema, da sind wir auch schon beim ersten Punkt es sollte händelbar und pflegleicht sein.
Zur Skizze:
Es handelt sich um ein Reihenmittelhaus.
Links am Haus ist das Gartentor, das sollte weiterhin nutzbar sein.
Terrasse am Haus ist überdacht
Standort Bayern
Gartenhaus mit Strom und Wasser
Skizze 2:
Blick aus Garten Richtung Häuser, vor allem der Blick zum Nachbarfenster stört.
Wünsche:
-Apfelbaum
-Haus hat Hochparterre und wir hätten gerne etwas Privatsphäre im Garten à Der blick von links unten in den Garten sollte einigermaßen behindert werden, um sich auch mal unbeobachtet im Garten sonnen zu können.
Problem: 2m Zaunhöhe reicht nicht, wie kann ich dies umgehenbzw. Sichtschutz geschickt stellen? Problem ist dass es sich hier auch um „mein“ Gartentor handelt.
-Ein gemütlicher Sitz-/Liege-/Grillplatz wäre auch ganz nett
Vielen Dank für eure Tipps und Tricks!