Angst um Rosen

Hallo!

Aber wenn man im Früjähr schneidet und das erst zur Forsythienblüte (also jetzt) dann muss man auch schon neue Austriebe mit abschneiden :(
sehe ich das richtig??

Das bringt man doch kaum übers Herz, oder?

• :(oje oje .........ich habe auch so eine Rosenkandidatin,leider hatte ich im Herbst erst alle Rosen ummgepflanzt in ein neues BEet,naja und dann kam der heftige Winter:(
    4 von 5 Rosen kommen schon wieder richtig in Gange aber grade meine schöne gelbblühende (auch zusehen in meinem Gartentread) musste ich jetzt auf ca. 10 cm runterschneiden und das einzigste wasnun kommmt ist ein trieb von ganz unten sieht aus wie ein "Wildtrieb". Stimmmt es das dieser der Pflanze nur Kraft rauben würde und die Wildtriebe eh nicht blühen:confused:
    oh man ich hoffe sie kommt noch mal zu gange
    Lg Nicki

Jaaaaaaaaa......die eine treibt ganz unter oberhalb der veredelungsstelle aus und zwar kräftig :d

Okay die oberen Äste sind hin , aber sie lebt noch ........ich könnte Luftsprünge machen wenn ich nicht so Muskelkater hätte :)

• Es ist ein Horrrrrrorspiel dieses Jahr .

Nun trieb Schneewittchen unten wieder aus und nun habe ich den Rosentriebbohrer :(

Die arme Rose . Hab die Raupen abgesammelt und sie Rotschwänzchen als delikatesse serviert :mad:

Es haben alle jüngeren Rosenstöcke diesen Winter unglaublich gelitten.

• hey, sehe es jetzt erst. Habe auch eine Schneewittchen. War im Winter ganz abgefroren. Hab sie total runtergeschnitten und sie hat vom Boden aus wieder ausgetrieben. Ich vermute, das diese Rose etwas empfindlich ist, da wir beide das gleiche Problem hatten. Grüße m

• Zurück
    Oben Unten