angemischter Dünger

Hallo Freunde des grünen Rasen ;)

habe da mal allgemeine Frage:

Habe mich heute im Büro mit Arbeitskollegen unterhalten über Garten und Rasen. Da kamen wir unter anderem auch auf Dünger zu sprechen. Nicht nur heute auf der arbeit sondern schon öfters habe ich gehört, dass man beim Gärtner einen extra für seinen Rasen zusammengemixten Dünger zusammen stellen lassen kann...

Wenn ja empfehlt ihr das, oder reicht da der Dünger aus diversen Baumärkten ?

Gruß
Timo

• Damit jemand etwas extraspezielles für meinen Rasen zusammenmixen kann, muss derjenige aber auch wissen, was ich für Rasen habe und wie es mit der Bodenbeschaffenheit (Bodenanalyse) aussieht.
    Wenn man Dir nur was spezielles "für DEINEN Rasen" verkaufen möchte, ohne etwas darüber zu wissen: Dann würde ich auf reine Geldmacherei tippen und jeder Baumarktdünger wird mehr oder weniger das gleiche Ergebnis liefern.

Also der Gärtner weiss eigentlich alles über meinen Rasen und die Bodenbeschaffenheit. Erhat schließlich den Rasen besorgt und sich vorher den Boden genau angeschaut. Denke schon das er genau weiss, was mein Rasen braucht. Wobei ich imme noch die frage habe ob das wirklich soviel besser ist als herkömmlicher Dünger

• Dünger zusammenmischen? Wozu soll das gut sein? Und was weiß ein Gärtner besser als ein Düngerhersteller? Ich halte das bestenfalls für einen netten Verkaufsgag des Gärtners mit ein bisschen "Magic" kompetenter rüber zu kommen. Eine Aufwertung des Düngers kann ich mir nicht vorstellen und ich halte es von der Gesetzgebung her problematisch bezüglich Deklaration und in Verkehr bringen von Düngemitteln.

• Zurück
    Oben Unten