Angefahrene Katze

hallo christina,

es freut mich für dich, dass es nicht deine cleo war.

und? was hast du nun gemacht? ich habe es grad´erst gelesen
und hoffe, du warst beim tierarzt und hast nachsehen lassen,
ob sie gechipt ist.
ich weiß nicht genau, was api schrieb, aber als katzenmama
wäre ich auch froh, wenn ich meine katze in meinem garten
begraben könnte. oder wüsste, wo meine katzen sind.
das schlimmste ist, wenn man gar nichts weiß.
du als katzenmama kannst das doch sicher nachvollziehen.

da gibts sicher menschen, die ihre katze sehr vermissen
und sie suchen. diese seite ist für solche fälle
sehr hilfreich...Katzensuchdienst,Deutschland,Europa,kostenlos Anzeige, Suchmeldung,Tipps,Katze.entlaufen, Kater,vermisst,Tipps,Katze ist weg, Kater weg,Kater,zugelaufen,gefunden,entlaufen,gesucht,kostenlos,Tierheime,Tierschutzvereine,Tierschutzgesetz,Cat,Cats,search

liebe susi, ich weiß ja nicht, wie es bei euch auf dem lande ist,
aber in unserem dorf begraben alle ihre tiere im garten.

liebe christina, ich hoffe, du kannst den menschen helfen,
die dieses kätzchen schmerzlich vermissen.
ich finde es toll, dass du dich um sie kümmerst.

liebe grüße von kathi

• Da es irgendwie makarber ist/klingt mit dem einfrieren würde ich eine schöne stabile Kiste nehmen und sie darin begraben dann kann der Besitzer sie doch noch umbestatten ohne sie ansehen zu müssen wenn er mag, du hast ja das Foto.

LG Stupsi

Wenn es meine Katze wäre, wüsste ich eines hundertprozentig: Ich würde sie mit Sicherheit nicht wieder ausgraben - auch wenn sie nicht in meinem eigenen Garten vergraben wurde. Ich wäre einfach nur froh darüber, dass es jemanden gab, der sie nicht am Straßenrand liegen gelassen hat. Aber ein Bild, zum einen zur Identifizierung, zum anderen haben die Besitzer damit ein letztes Stück ihres Tieres in den Händen, das würde ich an Deiner Stelle machen.

• Wenn es meine Katze wäre, wüsste ich eines hundertprozentig: Ich würde sie mit Sicherheit nicht wieder ausgraben - auch wenn sie nicht in meinem eigenen Garten vergraben wurde. Ich wäre einfach nur froh darüber, dass es jemanden gab, der sie nicht am Straßenrand liegen gelassen hat. Aber ein Bild, zum einen zur Identifizierung, zum anderen haben die Besitzer damit ein letztes Stück ihres Tieres in den Händen, das würde ich an Deiner Stelle machen.

Ganz genau so sehe ich es auch.

Und das mit dem Einfrieren - das ist eine Sache der Einstellung, die man eventuell durch Leben oder Beruf erlangt hat. Wer z.B. in der Biologie oder in der Medizin arbeitet oder vielleicht Präparator ist - für den ist Einfrieren der allererste Gedanke! Das hat mit "gefühllos" oder so überhaupt nichts zu tun.

Ich hätte für eine Katze keinen Platz in meiner Kühltruhe, und ich wäre mir auch nicht sicher, wie die Katzenbesitzer es aufnehmen würden, wenn ich ihnen ihre Katze bretthart gefroren in den Arm drücken würde. Darum würde ich die Katze, wie hier in dem Fall, auch begraben. Aber das Einfrieren an sich ist grundsätzlich eine saubere und empfehlenswerte Lösung.

Herzliche Grüße,
    Stefanie

• Hallo, ihr lieben Katzen- (Tier) Freunde.

Ich habe natürlich alle Beiträge gelesen, aber mittlerweile habe ich mich gar nicht mehr getraut zu antworten.
    Ich war sehr bestürzt, als ich die tote Miez liegen sah, und dachte, es wäre meine Cleo. Heulend habe ich sie nach Hause getragen, war zwar dann froh, dass meine noch lebte, aber mir tat die fremde genauso leid, und ich habe weiter geheult. Meinen Nachbarn habe ich angerufen und gesagt, dass es meine nicht war, und ob er nicht weiß, wer in dieser Richtung eine getigerte hat. Das einzige, was ihm einfiel war, dass er er gar nicht verstehen kann, dass ich sie nicht wieder hingelegt habe. Aber sie haben außer einem Vogel, und den nicht lange, noch nie ein Haustier gehabt, und versteht nicht, dass Tiere zur Familie gehören. Es kam für mich überhaupt nicht in Frage, sie wieder zurückzubringen. Das einzige, was ich gemacht hätte, sie zu ihrem Besitzer getragen. Aber da gibt es scheinbar keinen. Inzwischen habe ich sie fotografiert und mit einer kuscheligen Decke in meinem Garten, ich habe einen Teil, der noch völlig Natur ist, beerdigt.
    Im Traum wäre mir nicht eingefallen, eine Katze, noch dazu eine fremde, in meinen Gefrierschrank zu legen. Mal ganz davon abgesehen, dass meiner nicht mal für die Weihnachtsente groß genug ist.
    Genauso undenkbar ist es, dass hier jemand seine Katzen mit einem Chip versehen lässt. Wir sind hier im Osten, in einer Ecke, wo alle Betriebe tot sind, große Arbeitslosigkeit herrscht, und wo für einen Tierarzt u.dgl. so gut wie kein Geld ausgegeben wird. Ich bin sicher eine der wenigen im Ort, die überhaupt mit ihren zum Tierarzt geht. Aber ich habe nun erstmal Fotos machen lassen, und werde sie dort aushängen, wohin man als Einwohner schaut. Denn zu irgend jemand muss das Katerchen ja gehört haben.

Liebe Kathi, danke, für deine Hilfe mit dem Link. Diese Seite habe ich mir - natürlich wieder heulend, und ich wäre froh, wenn ich in dieser Beziehung weniger nahe am Wasser gebaut hätte - angesehen, und werde die Möglichkeit mit Tasso natürlich noch nutzen. Ich war mit der toten Katze nicht beim Tierarzt, habe ihn aber angerufen, ob er welche aus unserem Ort gechipt hat. Den Tierarzt kenne ich persönlich sehr gut, und es war so, wie ich schon vermutet hatte.
    Ich danke euch allen nochmal für eure Anteilnahme und Ideen für die eventuelle Auffindung des Besitzers.

LG Christina

Zuletzt bearbeitet:
    Wenn es meine Katze wäre, wüsste ich eines hundertprozentig: Ich würde sie mit Sicherheit nicht wieder ausgraben - auch wenn sie nicht in meinem eigenen Garten vergraben wurde. würde ich an

ja liebe ines, du vielleicht nicht, aber ich hätte es gemacht.
    nicht nach einem jahr aber nach einigen tagen, schon.:(

liebe christina,
    du hast alles richtig gemacht. sei nicht mehr traurig...
    die kleine katze kann froh sein, dass du dich ihrer angenommen hast.

was ist bloß in letzter zeit los? liegt es an der jahreszeit?
    war es 2008 auch so? sind katzen im herbst unaufmerksamer
    als sonst? :(

liebe grüße von kathi

• Christina, daß war schon in Ordnung wie du es gemacht hast...den Schock den du hattest möchte ich nicht erleben....wer weiß vielleicht war die kleine auch ein Streuner...:o:o:o

Liebe Christina, ich schließe mich den anderen an: Genau so wie Du hätte ich es auch gemacht (und sicher auch genau so lange geheult, auch wenn es nicht die eigene Katze war)!

Liebe Kathi, auch mir würde es das Herz rumdrehen, wenn andere Leute meine Mieze in ihrem Garten begraben würden. Aber noch mal ausbuddeln - ich weiß nicht . . . Aber so hat eben jeder seine eigene Meinung und das ist doch ok!

• Zurück
    Oben Unten