Angebot Rasenneuansaat

NiederbayerLA

Neuling
Registriert
18. Mai 2008
Beiträge
14
Hallo liebe Forumsmitglieder,

in unserem Garten steht die Erstansaat des Rasens bevor. Im Herbst habe ich noch Humus besorgt und letztes Wochenende dem Unkraut den Kampf angesagt.

Die Herstellung der Feinplanie und die Rasenansaat möchte ich nun in Profihände geben.

Heute kam das Angebot: fräsen, angleichen, Planie herstellen und Rasen ansäen für 4 Euro je qm plus Steuer. Der Rasen ist 130 qm groß.

Leider habe ich überhaupt keine Einschätzung wie das Angebot zu bewerten ist. Ist der Preis im Bereich des Annehmbaren?

Vielen Dank für Eure Einschätzung.

Uli
 
  • rezwiebel

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2007
    Beiträge
    213
    Also für mich klingt der Preis in Ordnung. Zumindest ist er nicht masslos überteuert.
     

    Gen78

    Mitglied
    Registriert
    07. Mai 2007
    Beiträge
    130
    Ort
    Niedersachsen
    Also ich finde das schon etwas teuer... Sind ja über 600 € inkl. Steuern.

    Wir hatten in 2007 ein Angebot von GaLa-Bauer für ca. 400 m²: Feinplanum erstellen, Rasen einsähen, einigeln und anwalzen. Waren ca. 300€...

    Allerdings ohne Fräsen und die Raseneinsaat war Bestandteil eines größeren Auftrags.
     
  • NiederbayerLA

    Neuling
    Registriert
    18. Mai 2008
    Beiträge
    14
    Hallo,

    ich danke für Eure Einschätzung! Da der Sommer vor der Tür steht und es m.E. jetzt mit der Rasenansaat höchste Eisenbahn ist, wird der Landschaftsgärtner wohl ein Geschäft mit uns machen. Hoffentlich werden die nächsten Wochen nicht staubtrocken...

    Gruß,

    Uli
     
  • T

    Tono

    Guest
    Hier in Oberbayern finde ich den Preis ok. Aber hier ist ja alles teuer.

    Tono... heult jedem Cent nach
     

    Greeny

    Mitglied
    Registriert
    23. März 2007
    Beiträge
    109
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    ist schon O.K. (Kleine Fläche-->im Verhältnis viel Aufwand), wenns ordentlich gemacht sein soll brauchts schon die 4 Euros!
     
  • NiederbayerLA

    Neuling
    Registriert
    18. Mai 2008
    Beiträge
    14
    @ Greeny

    Vielen Dank für Deine Einschätzung! Wir haben jetzt den Auftrag erteilt und freuen uns schon wie die Kinder auf das erste Grün.

    Uli
     

    NiederbayerLA

    Neuling
    Registriert
    18. Mai 2008
    Beiträge
    14
    Hallo Greeny,

    danke für den Tipp. Da das Angebot auch Humus und Sand umfasst, hoffe und gehe ich mal davon aus, dass der Mann sein Handwerk versteht.

    Beim gestrigen Googeln habe ich mal die Preise für Rollrasen verglichen - 4 Euro je Quadratmeter bei Abholung - ist schon kein schlechter Preis. Klar muss auch hier der Untergrund entsprechend vorbereitet werden, aber für ein schnelles Grün kann man da nichts sagen.

    Aber was soll´s - wir haben uns entschieden und hoffen, dass es bald mal losgeht.

    Danke für Deinen Tipp!

    Uli
     
  • Similar threads

    Oben Unten