Anbau an der Gartenhütte

scheinfeld

Foren-Urgestein
Wir können dieses Jahr direkt an die Gartenhütte noch einen Anbau setzen-ca 4-7 m².

Dort sollen dann Gartenstühle,Tisch,Sonnenschirm,Rasenmäher Unterschlupf finden.
Habt ihr Ideen zu Bauplänen,selbst sowas gebaut?

Gruß sigi

• Hallo!

Ganz hilfreich wäre erst Mal zu wissen, um welche Art von "Gartenhütte" es sich handelt. Dann könnte man passende Materalien aussuchen. Muss ja sicher keine Luxusvilla für die Gartengeräte werden (oder etwa doch???:confused:).
    Sicher hast Du eine Vorstellung davon, an welche Seite der Anbau kommen soll. Am Ende soll ja sicher alles ein wenig zusammen passen.
    Ein paar mehr Fakten zu den Gegebenheiten wären schon hilfreich

Gruß redwood:!:

• Dann mal los;)bin zwar kein Architekt, aber eine Idee wird sich schon finden.
    Bin ja nicht der einzige hier. Es kommen sicher noch mehr Vorschläge;)

redwood

• Guck mal Sigi, vielleicht ne Lösung für Deine Frage;)
    Haben diesen Anbau an unserer Garage, für Holz und sonstige Gartendingeldei:grins:
    IMG_0151 [800x600].webp
    kannst ja kleiner Planen;) hoffe auch Du erkennst so einiges, da alles recht eingewachsen ist:D

• Einfach das Bild anklicken, dann wird es größer (bei mir jedenfalls;)).
    sieht meiner Meinung nach ganz gut aus. Und eine Tür dürfte ja dann auch nicht das Probelm sein.

• Hallo,

im Prinzip kein Problem an eine bestehende Gartenhütte/haus anzubauen, wenn man den Anbau halbwegs vernünftig gründet kannst da fast alles machen, aber Bauvorschriften beachten (Bauordnung) nicht das man hinterher Probleme bekommt.

Gruß Timo

• nochmals Fotos von der Hütte

ich überlege,den Anbau so hoch wie das Dach (entsprechend der Neigung) der Gartenlaube zu planen.

Anfang dann erst nach der Dachluke (die ist extrem praktisch,um große Hölzer zu verstauen),nach rechts ca 1.50m? reichend ,die Tür auch auf dieser Seite.
    Auf der Rückseite ein kleines Fenster für Tageslicht.

Habt Ihr andere-bessere -Vorschläge?

Anhänge

• IMG_0732.webp
      IMG_0732.webp
      222,3 KB · Aufrufe: 265
    • IMG_0733.webp
      IMG_0733.webp
      262,4 KB · Aufrufe: 204
  • Zurück
    Oben Unten