Ananas und Banane wie düngen?

Hi, mit was kann ich denn die Ananas und Banane düngen und sollten beide immer im Frühjahr umgeplanzt werden? Welche Erde nimmt man denn am besten?

Liebe Grüße von Anette

• Also meine Banane steht in Compo Palm-Erde und kommt damit gut zurecht. Was den Dünger angeht würde ich selber gern was genaueres wissen. Habe bis jetzt nur gehört einen ausgewogenen Dünger zB 6-6-6.

Hallo

zu den Ananas kann ich nichts sagen aber meine Bananen bekommen Hornspäne und regelmäßig etwas Flüssigdünger:eek:

• Hallo :-),
    was sind denn Hornspäne und welchen Flüüsigdünger am besten - gibt es da speziellen (wird doch nichtd er für Blumen sein, oder?) -- sorry, aber ich habe noch NULL-AHUNG vom Ganzen :rolleyes:

Liebe Grüße von Anette

• Hallo :-),
    was sind denn Hornspäne und welchen Flüüsigdünger am besten - gibt es da speziellen (wird doch nichtd er für Blumen sein, oder?) -- sorry, aber ich habe noch NULL-AHUNG vom Ganzen :rolleyes:

Liebe Grüße von Anette

Anette,

der Name sagt es schon, geh mal in die Gartenabteilung und sieh dir das an! :)

Mo, die das vom Hof her kennt!

Anette,

der Name sagt es schon, geh mal in die Gartenabteilung und sieh dir das an! :)

Mo, die das vom Hof her kennt!

genau, und wenn anschauen auch nicht weiter hilft riech mal dran denn weißt Du was es ist;)

Flüssigdünger nehme ich ganz normalen für Blumen, gibt es ja öfter im Supermarkt im Angebot, und meine Nanen klagen nicht:cool:

• Hi, an alle - ich danke euch für euere super tollen Ratschläge und werde Männel nächste Woche wieder zum Baumarkt schicken oder schauen, ob ich es selber erledigen kann.

Liebe Grüße von Anette

Hallo,

so, die neue Gartensaison hat begonnen und ich bin auch wieder da.
    meine Bananen und ich habe schon einige, bekommen Rasendünger. Das mögen die besonders gerne. Aber ich muß dazu sagen, die meisten meiner Stauden sind ausgepflanzt und auch riesig. Wenn du nur so ne Kleine hast, die noch auf dem Fensterbrett passt oder in einem kleinen Kübel, dann reicht das allemal wenn du normalen Grünpflanzendünger nimmst.

Gruß Karin65

@Karin65 - ja ist noch eine Winzige, steht auf der Fensterbank und ich werde kommende Woche in passende Erde umtopfen.

Liebe Grüße von Anette

• Zurück
    Oben Unten