Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
gießt du deine tomis dann nur mit dem salzwasser? oder wie soll ich
das verstehen? gar nicht mit brennesseljauche?
ich packe schon immer brennesseln unten ins pflanzloch und gieße
alle 3-4 wochen mit dem verdünnten sud.
hallo Kathi,
ja das mache ich genau so mit dem Bepflanzen und und der Brennesseljauchedüngung, das bleibt auch so, nur ans normales Gießwasser gebe ich - ja, das ist jetzt blöd, weil ich ja nicht immer da bin, sondern 2 x die WE und dann gieße ich die Tommis mit der Lösung und fülle meine Plastikflaschen auch auf, die ich dann in die Erde stecke.
Also ich würde im Normalfall alle 2 Tage ne Teelöffelspitze, oder täglich ne priese Salz, (wirklich nur ne Priese ) ins Wasser geben..
Nein Heide,
es sei, Du salzt übermäßig. Es ist im Grunde wie mit der Tomatenwässerung, bei der ich ja auch die prise Salz hinzufüge.
Im Kartoffelwasser sind so viele Nährstoffe und Vitamine, das hab ich noch von meiner Großmutter und im Schulunterricht hat man es uns auch so bei gebracht.
:grins:Früher hat man ja mehr Wasser zum kochen genommen und die Vitamine sind alle darin gelandet..
Ich finde, die Pflanzen sehen einfach etwas kräftiger aus und ich glaube auch, das ich durch solche Anwendungen allgemein weniger mit Schädlingen zu tun habe!