Amelies wuselige Rattenbande!

• Hallo, ihr Lieben! :)

First things first, @Frau Spatz: Es gibt schon öfter mal Streit; gerade Rain ist seeehr futterneidisch und bunkert einfach ALLES in einem der Häuschen. Wenn dann jemand an ihre Vorräte geht, geht das Quietschen los. Jeder Eindringling wird von ihr verprügelt und rausgescheucht. :oops::ROFLMAO:

Bei den Schnuten geht gerade eine Erkältung um, eventuell muss ich die Tage mal mit Naru zum Tierarzt, falls sich der Schnupfen ohne Antibiotikum nicht verzieht.

Ansonsten geht es allen hier prima. Die Mädels haben momentan quasi Dauerauslauf in mein Bett, und so bin ich heute Morgen mit dieser Aussicht aufgewacht:

Unbenannt.JPG

Ich nenne diese Position liebevoll "pancake rat", weil sie so plattgedrückt aussieht. o_O Heute Morgen war ich um 06:30 aufgewacht, die Mädels wollten dann hoch zu mir ins Bett. Hab dann noch ein paar Stunden geschlafen, und Chai ist anscheinend bei mir liegen geblieben (am Fußende unter der "Rattenbettwäsche", daher die ganzen Löcher :D).

Hab ihr den Kopf gestreichelt, bis sie sich wieder unter die Decke gekuschelt und weitergeschlafen hat. ♥

Chai, Zimt, Rain und Pudding möchten, dass Mama ins Bett kommt. Aber nur mit Knabberzeugs. :coffee::giggle:

Unbenannt234.JPG

Chai ist in letzter Zeit eine Zuckerschnute - ach was, ist sie immer! :love:

cchai.JPG

Ich muss wirklich sagen, dass ich dieses Rudel soooo liebe! Sie sind alle so anhänglich, kuschelig, verspielt und zuckersüß!

Jeder, der uns besuchen kommt, verliebt sich direkt. :giggle: Ich bin so froh, dass ich die Kleinen habe. Hoffentlich bleiben sie noch lange bei mir!
    Ich wünsche Euch allen eine schöne Restwoche, es ist fast geschafft! :paar:

Moin, Amelie!, deine herrlichen Bilder machen gleich gute Laune!, vor allem das zweite mit der erwartungsvollen Viererbande ist köstlich. :lachend:

Wundert mich nicht, dass Chai die Zuckerschnute ist, sie sieht farblich ja eh so aus, als wär sie in Puderzucker gefallen.

Erkältung ist aber ganzganz doof und völlig überflüssig :sick:, braucht Mensch braucht Ratte nicht. Hoffentlich packen die das problemlos, die süßen Flauschmonster. Ich drücke Daumen! :oops::grinsend:

• Hallo, ihr Lieben!

Freut mich, dass ihr euch an den Bildern auch so erfreuen könnt wie ich. :giggle:

Heute habe ich 2 Videos für euch.

Auf dem ersten seht ihr, wie der Saft einer Kokosnuss aufgeschlabbert wird. Manche nehmen ihre Händchen zur Hilfe, manche trinken direkt aus dem Napf. :love:

...und ein kurzer Trip in die Vergangenheit, als Zimt, Chai und Polar noch ganz klein waren (Integration mit den großen Ratten). Da sieht man mal, was das im Vergleich für kleine Zuckerschnecken waren.:D

Euch allen wünsche ich ein tolles Wochenende! Wir grüßen euch! ♥

• Dankeschön, ihr Süßen! :giggle::coffee:

@Rosa: Das ist einfach ein altes, ziemlich kaputtgenagtes Holzhaus, das für die Integration benötigt wird. Auf neutraler Fläche steht dann absolut nix rum, bis auf dieses Haus, wo man sich zurückziehen kann. Es ist aber absichtlich eng und klein, damit die neuen und alten Tiere gezwungen sind, aufeinander zu hocken. :)

Ein Gruß von Naru, deren Erkältung nun fast weg ist.

"Mama, wie findest du das atmungsaktive Loch, das ich kreiert habe?"

57572670_652295851883767_6795802670855618560_n.jpg

"...und hast du was zu knabbern?"

59989578_285442299071499_1286302152070791168_n.jpg

Außerdem habe ich noch eine weniger themenbezogene Frage, vielleicht kennt ihr ja die Antwort darauf. Was ist das denn für eine Pflanze, die um meinen Schnittlauch herum wächst? Sollte ich die entfernen, falls sie den Schnittlauch verdrängt? Kann man die essen? Behalten? :D

60022389_2025960491043942_1369634791174963200_n.jpg

Liebe Grüße an euch! ♥

• Hihi, ein Integrationshaus also! Wär schön, wenn sowas bei Menschen auch funktionierte ...

Schöne Fotos wieder! Du könntest deine Tierchen doch vielleicht Jeans zernagen lassen und diese dann teuer verkaufen? :D

Deine Schnittlauchquälerin erinnert mich stark an die Löwenmäulchen, die sich bei mir von selbst auszusäen pflegen und auch dieses Jahr wieder an allen möglichen Stellen rauskommen. Aber ich will mich da nicht festlegen, kann auch was ganz anderes sein. Schnittlauch wirst du aber sicher einen neuen brauchen. ;)

Bei deinen Blättern rund um den Schnittlauch tippe ich eher auf ein Weidenröschen. Wenn es das wirklich ist, dann brauchst du einen neuen Schnittlauch, der hat dagegen keine Chance - und ich weiß nicht, ob du es schaffst, alles auseinander zu operieren.

Pyro, du hast wahrscheinlich recht, denn mir fällt ein, dass Amelie zuvor von einem Balkon schrieb. Wenn der Kasten da stehen sollte, ziehe ich meine Löwenmäulchen direkt zurück, denn da hoch schaffen es die Samen doch nicht, Weidenröschen aber wohl.

• Zurück
    Oben Unten