Ameisen an Gemüsepflanzen

Registriert
22. Okt. 2007
Beiträge
348
Jedes Jahr habe ich an meinen Blumenkohl-Weiskohl- und Kohlrabipflanzen viele Ameisen.Sie befinden sich im Wurzelballen und am Stengel.Viele Pflanzen gehen ein.Jetzt habe ich Pflanzen,welche welk wurden ausgegraben,die Erde entfernt und einige Stunden ins Wasser gelegt.Sie haben sich völlig erholt und ich habe sie wieder eingepflanzt.Was ist die Ursache? Ich säe den Samen in Composana Anzuchterde und pikiere sie in Composana Gemüseerde.In das Pflanzloch gebe ich Hornspäne.Die Ernte ist immer hervorragend.Ziehen evtl.Composanaerden und Hornspäne Ameisen an? Kann ich sie mit Backpulver bekämpfen,oder schadet das den Pflanzen?
 
  • Schade, dass ich den Artikel nicht 2 Tage eher kannte! Hab ein Ameisenmittel gekauft, weil die Biester mir im Gewächshaus manche Tomatenpflanze unterwühlen, die dann natürlich mickert, bis ich sie irgendwann rauswerfen muss.

    Jetzt muss ich den Artikel nochmal in Ruhe lesen, ebenso wie die Rückseite meiner Antiameisendose, und sehen, ob ich das richtige oder Mist gekauft habe. Jedenfalls danke, Anne!
     
  • Zurück
    Oben Unten