C Ca-rina 0 Registriert 02. März 2009 Beiträge 98 Ort Wien 02. März 2009 #1 Hab diese kleine schönheit knapp 1800 m hoch auf ner Kuhweide entdeckt und einmal zwischen Preiselbeeren Anhänge blau.webp 46,2 KB · Aufrufe: 164 blau2.webp 54,5 KB · Aufrufe: 122 blaulila.webp 26,3 KB · Aufrufe: 121
Hab diese kleine schönheit knapp 1800 m hoch auf ner Kuhweide entdeckt und einmal zwischen Preiselbeeren
Lila Pereszke 0 Registriert 15. Nov. 2007 Beiträge 367 Ort Budapest, Ungarn 03. März 2009 #2 Gentianella sp.
N niwashi Guest 03. März 2009 #4 no ... Kranzenzian ... nix Enzian niwashi, der noch ein wenich Botanik abgespeichert hat ...
C Ca-rina 0 Registriert 02. März 2009 Beiträge 98 Ort Wien 05. März 2009 #5 gentianella steht für alle Enzianarten oder? und dann eben immer noch die spezifische Sorte
A aloevera Guest 05. März 2009 #6 Ca-rina schrieb: gentianella steht für alle Enzianarten oder? und dann eben immer noch die spezifische Sorte Zum Vergrößern anklicken.... so habe ich auch gedacht, gentianella bohemica oder germanica lg. aloevera
Ca-rina schrieb: gentianella steht für alle Enzianarten oder? und dann eben immer noch die spezifische Sorte Zum Vergrößern anklicken.... so habe ich auch gedacht, gentianella bohemica oder germanica lg. aloevera
Gecko Löschmann Teammitglied Registriert 28. Apr. 2007 Beiträge 18.858 Ort Franken 08. März 2009 #8 Gentiana = Enziane Gentianella = Kranzenziane Das sind zwei verschiedene Gattungen innerhalb einer Familie, und teilen sich weiter in diverse Arten auf... Ein Kranzenzian ist also kein Enzian! Klingt komisch, ist aber so. Grüsse Stefan, der wohl besser ins Bett geht...
Gentiana = Enziane Gentianella = Kranzenziane Das sind zwei verschiedene Gattungen innerhalb einer Familie, und teilen sich weiter in diverse Arten auf... Ein Kranzenzian ist also kein Enzian! Klingt komisch, ist aber so. Grüsse Stefan, der wohl besser ins Bett geht...
C Ca-rina 0 Registriert 02. März 2009 Beiträge 98 Ort Wien 08. März 2009 #9 ich seh schon alles nicht so einfach ich schreib mir das besser sofort zum Foto sonst vergiss ich es wieder Danke und schöne Träume
ich seh schon alles nicht so einfach ich schreib mir das besser sofort zum Foto sonst vergiss ich es wieder Danke und schöne Träume