Alten Rosenstock entfernen

Zero

0
Hallo,

wir haben einen alten Rosenstock von mindestens über 10 Jahren hier sitzen und diesen würde ich gerne entfernen.

Hat jemand eine Ahnung, wie tief die Wurzeln sitzen könnten und müssen sie auch tatsächlich auch alle ausgegraben werden, damit sie nicht doch wieder durchtreibt?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

LG Karin

• Hallo Zero,

ich habe selber vor 3 Jahren einen ca. 20 Jahre alten Rosenstock vor meinem Haus entfernt. Das "Beet" ist nur 100 cm x 30cm gross,weil es eine Garageneinfahrt und Hauseingang ist.

Der Veredelungsknoten war mächtig gross (durchmesser ca.20 cm ) aber die Wurzeln selber waren lediglich eine geteilte Hauptwurzel und viele kleine Neben.- und Haarwurzeln. Ich musste "nur ca 70 - 80 cm" tief graben.
    Ein Teil der Hauptwurzel ist noch in der Erde verblieben, aber bis heute noch nicht wieder ausgeschlagen.
    Das mag aber auch daran liegen, dass ich anschliessend in dieses Loch Efeu gepflanzt habe, was ich heute bereue. Das kommt auch demnächst wieder raus.

Lg Thorsten

Hallo Thorsten,

vielen Dank für Deine Erfahrungs-Info.

Werde dann heute oder morgen mal den Rosenstock in Angriff nehmen.

Hört sich nicht so schwierig an, den zu entfernen.
    Es hört sich vor allen Dingen sehr gut an, das bei den verbliebenden Wurzelresten nicht wieder neu ausgetrieben ist.

LG Karin

• guten morgen karin

wir haben vor 3 jahren eine alte rose ausgebuddelt, die auch ca. 15 jahre an ihrem platz stand.

wir haben nicht sehr tief gegraben, etwa 2 spaten tief.....an ihrer stelle steht jetzt der blauregen, den du auch in meinem album sehen kannst.

von der rose fehlt jede spur.:D (war eh nix besonderes...)

gruß geli...die dafür überall im garten neue rosen setzt.

• Zurück
    Oben Unten