Alte Samensorten

Hallo Citrusandi,
die Schwarze Krim ist eine der am besten schmeckenden Tomaten. Die und die Ananas Noire sind meine Lieblinge. Die Schwarze Krim ist samenfest.
Willst Du das Ochsenherz (da gibt es sehr viele) und die Brandywine diese Saison noch anbauen??? Das ginge nur mit Kunstlicht.
LG Anneliese

• Hallo Anneliese,

nein, für nächstes Jahr.

Für dieses Jahr hab ich schon genug und wär mir auch zu spät.

Aber ich werd mir die Samen jetzt noch besorgen, sonst vergess ich wieder welche die guten Sorten sind.

Wenn es bei Brandywine und Ochsenherz verschiedene Sorten gibt, ist es dann egal welche ich nehm bzw. bekomme, sind die alle gut?

lg
    Andrea

• @sunfreak ich kann mir deine Methode nicht so ganz vorstellen und wie tust du die dann bestäuben?

@Anneliese Wie ist deine Methode zum Verhüten?

LG
    Schneehase:o

• Ich kann gerne ein Foto machen. Habe derzeit allerdings keine blühende Tomate zur Verfügung. Wird also noch 'ne Weile dauern... :D

Wie man die dann bestäubt habe ich hier beschrieben...

http://www.hausgarten.net/gartenforum/tomaten/53571-diverse-anfaengerfragen.html#post979620

Bei Kürbis, Melonen, Gurken und Zucchini funktioniert das nicht. Denn diese Arten produzieren keine zwittrigen Blüten, welche durch Vibration bestäuben lassen.

Auf Wunsch erklär ich gern wie das funktioniert - aber jetzt bin ich müde...

• Zurück
    Oben Unten