Alte Holzterasse erneuern

Mich würde mal eure Meinung interessieren wie ich die alte Terrasse erneuern könnte. Zur Zeit liegt vermodertes Holz dort, wie man an auf dem Bildern erkennen kann. Holz würde mir schon wieder gefallen nur welches wäre geeignet? Der Garten liegt recht schattig. Wären Fliesen vielleicht besser?

Anhänge

• k-3.webp
    k-3.webp
    59,1 KB · Aufrufe: 250
  • k-4.webp
    k-4.webp
    49,1 KB · Aufrufe: 201
  • Holz oder Fliesen das ist Geschmacksache die man nicht vergleichen kann. das muss du entscheiden.

Fragen dazu wären
    willst du den Boden versiegeln oder nicht
    Passt Holz zu eurem Haus oder besser Fliesen
    Ist es in Ordnung die Holzterassse alle drei bis vier jahre zu streichen oder nicht.

Wir haben eine Holzterasse aus Kiefernbohlen 23 mm stark lasiert. Auf simplen Holzbohlen aber die sind mit Teerfarbe gestrichen. Die Terasse Wellt sich leicht, aber das stört uns nicht. Trocknet leicht weil das Wasser nach unten wegkann. Und sie passt hervorragend zu unserer großen Blautanne (10 m ca.) Bei Fliesen steht es, wenn man nicht etwas abschüßig baut oder es halt wegfegt.

Gruß Suse

• Hallo,

Ich bevorguge Holzarten die in unsere Gegend wachsen. Reihenfolge: Robinie (ist schwierig eine ausreichende Menge in gute Qualität -zumindest bei mir. zu bekommen, Douglasie (hier bekomme ich sehr gute Qualität zum guten Preis direkt beim Säge/Hobelwerk), Europäische Lärche (nicht so haltbar wie Siberische, dafur nicht mehrere 1000km auf dei Straße gewesen).

Unterkonstruktion für diese Holzarten kann ich gehobelte Douglasie empfehlen.

Gruß,
    Mark

• Bei uns hier gibt es leider keine Holzverarbeitung mehr. Das letzte wo es noch gab ist komplett ausgebrannt.
    Aber bei uns hier gleich um die Ecke gibt es ein großer Laden, der alles hat. Vielleicht frage ich da mal nach wegen Douglasie. Danke für den Typ...

• Zurück
    Oben Unten