Alokasien - wie richtig behandeln?

Habe auch mal gegooglet.....

Werden die Blattränder der Alokasie braun und verdorren, kann das ein Zeichen von zu trockener Luft sein. Abhilfe schafft regelmässiges Besprühen oder das Aufstellen eines Luftbefeuchters in der Nähe der Pflanze.

Mehr Infos zur Pflege und was Standort angeht findest du unter folgendem Link

Gartencenter Wyss - Pflanzenporträts

Hoffe es sind nützliche Tips für dich dabei......

• Ich hab mir jetzt mal einen günstigen Luftbeuchter angeschafft - sehr leise und war auch mit 30 Euro bezahlbar. Und das scheinen die Zicken tatsächlich zu mögen.

Sprühen tue ich gar nicht mehr und gießen nur sehr mäßig - und was passiert:

Hi Katrin

So wie es aussieht hast Du es geschafft. Gratuliere.

Hätte noch nen kleinen Tipp.

Zieh doch einfach um in unsere Gegend. Hier ist es so schwül, da braucht man keinen Luftbefeuchter.

• Juchuuu, meine Zicke blüht!!!! Klasse, was so ein oller Luftbefeuchter doch bringen kann - super Investition
    lol22.gif

zickenblte1oe8.jpg

Schade, dass man hier nur Bilder und KEINE Töne einspeichern kann, dann hätte ich Dir jetzt ein schönes Gratulationsliedchen geträllert.

Grüßle
    Leobibi

• Danke, ich stelle mir das einfach vor
    lv2.gif

Die Zicke blüht weiterhin und die anderen halten sich wacker. Scheinbar ist das A und O wirklich die Luftfeuchtigkeit. Nun denn - ich werde weiter berichten. Die Flecken auf den Blättern haben die allerdings trotzdem fast alle bekommen

So Katrin jetzt sind gleich zwei Leutchen HAPPY.

Du, weil Deine Pflanzen sich gut weiterentwicklen.

Ich, weil dies mein 400ter Beitrag im Forum ist. Ein kleines Zwergenjubiläum.

Grüßle
    Leobibi

Hallo zusammen,

Leobibi, dein 400. beitrag, mein zweiter,
    aufgenommen
    heute morgen.

So behandelt man seine alokasien richtig: Sonne, wasser, dünger =>;)

alocasienwald.jpg

Grüße
    Andreas

Glückwunsch Leobibi und hallo Andreas
    a010.gif

Mit der Art Alokasien kannste das machen - aber nicht mit denen, die ich habe
    a050.gif

• Zurück
    Oben Unten