Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
sind jetzt 11 kleine keimlinge in diesem topf.ich dachte nämlich dass gar nichts aufgehen würde.hab sie ewig im gewächshaus gehalten u.es is nichts passiert.und eines tages bietet sich mir dieses bild.
ich würde auch gerne wissen welche erde ich als nächstes benutzen soll!
Hallo fr.ungedult,
diese Sämlinge können noch lange in diesen Substrat stehen bleiben bis diese 3-4 cm groß sind. Beim Pickieren einfach in Kakteenerde setzen.
Viele Grüße
kahey
mal ne Frage:
wieso soll die Aloe Vera in Kakteenerde gesetzt werden?
Ich hab von meiner Mutter auch ein paar Ableger bekommen, aber die stehen in ganz normaler Blumenerde und wachsen wie blöd.
mir ist gerade aufgefallen daß etwas mit Datum und Uhrzeit nicht stimmen kann, bei "Kahey", "FR.ungeduld" und bei "Sabinchen1969". Kann da mal bitte ein Mod. nachsehen?
Grüße von Bernd
mal ne Frage:
wieso soll die Aloe Vera in Kakteenerde gesetzt werden?
Ich hab von meiner Mutter auch ein paar Ableger bekommen, aber die stehen in ganz normaler Blumenerde und wachsen wie blöd.
Aloe vera sollte eben gar nicht wachsen "wie blöd", sondern ihrem natürlichen Habitus entsprechend. In überdüngter Blumenerde entartet und vergeilt sie schnell mal. Hart gezogene Pflanzen sehen auf die Dauer besser aus und sind gesünder
mir ist gerade aufgefallen daß etwas mit Datum und Uhrzeit nicht stimmen kann, bei "Kahey", "FR.ungeduld" und bei "Sabinchen1969". Kann da mal bitte ein Mod. nachsehen?
Grüße von Bernd
@ Gecko,
Da sollte ich mal meine Augen aufmachen, da steht der 24.06.2011 und nicht "07",
hat ein bißchen gedauert bis ich es geschnallt habe, sorry jetzt bin auch ich wach...
Schöne (wache) Grüße von Bernd
Aloe vera sollte eben gar nicht wachsen "wie blöd", sondern ihrem natürlichen Habitus entsprechend. In überdüngter Blumenerde entartet und vergeilt sie schnell mal. Hart gezogene Pflanzen sehen auf die Dauer besser aus und sind gesünder