Aloe Vera Ablegeralarm

Hallo,

ich habe seit vielen Jahren eine Aloe Vera Mutterpflanze, die sich unendlich vermehrt. Am Anfang wurden die Triebe umgetopft, haben sich wiederum vermehrt und wurden verschenkt. Blätter wurden abgeschnitten und verwertet. Und auf den Fensterbrettern wächst trotzdem eine grüne Armee heran... Jetzt ist kein Platz mehr, Wegwerfen ist keine tolerierbare Lösung, also wende ich mich ans Forum - hat jemand eine Idee, wie ich dieses Hyperwachstum eindämmen kann?! Will die Pflanzen am WE separieren, da die Töpfe schon wieder überquellen, aber ich kann keine neuen Töpfe (zumindest keine, die ich behalten könnte) bepflanzen. Was tun mit den (schon recht großen) Trieben??? Kreative Ideen sind gefragt!

Danke im Voraus und schönen Samstag noch!

• miepworld..
    verschenke sie doch..es gibt doch sicherlich menschen die sich darüber freuen würden,

lieben gruß
    gudrun

punica...
    wie blöd ist das denn ?

• Genau, ich rührs mir zb ins Naturjoghurt und in die Buttermilch, äusserst leckere Angelegenheit :cool:

Na ja,ist warscheinlich Geschmackssache - ich finde den Geschmack etwas gewöhnungsbedürftig.Aber gesund solls ja sein.
    Eine Freundin von mir futtert mit Begeisterung die Blätter.:d
    Ich schmier sie mir lieber auf die Haut.Ist grad im Sommer wunderbar erfrischend.

@ miepworld

Bei uns gibts mehrere Spendenstellen,wo sich Bedürftige kostenlos oder gegen einen kleinen Betrag Sachen holen können.Dort gebe ich meine überzähligen Pflanzen ab.
    Vieleicht gibt es ja auch bei Dir so etwas.

• Hallo miepworld,

wenn Du gar nicht weisst, wohin mit Deinen Ablegern,
    ich wuerd Dir gerne ein paar abnehmen ;)
    PN ?

Ich nehm dir auch einiges ab. Wuerde mich darueber riesig freuen!!!ich schreib dir ne PN.

• Zurück
    Oben Unten