Allium in meinem Garten

Sodele, mit Farbe:

Allium sphaerocephalum

P1450211.JPG

• Wieder mal Sieger, Billa!
    Meine zeigen erst Silber-Lila-Grau:(

maryrose

• Das liegt an diesen Dickköppen! Mein letzter verbliebener neigt sich auch schwerköpfig zur Seite. :grins:

Ich habe alle möglichen Brutknöllchen durcheinanderfallen lassen und kann nicht mehr erkennen, welches Allium vineale jetzt noch das originale 'Hair' ist. Haare aufm Kopf haben einige, aber diese typischen grünen Steh-Fransen sehe ich grade nimmer. Hier also einige davon:

P1460420.JPG P1460418.JPG

P1460393.JPG P1460392.JPG

Den hier habe ich mal am Feldrand gefunden, er hat kleine, braune, sehr harte Brutknollen. Die anderen hab ich schon mal gegessen, aber den hier ess ich nicht.

P1460395.JPG P1460394.JPG

Außer Knoblauch, Schnittlauch und Bärlauch hab ich noch kein weiteres Allium verzehrt.
    Aber auch den Bärlauch dulde ich vor allem wegen seiner Blüte im Garten.

Hat sich gerade vor die Linse gedrängt:

Durchwoben: samentragend und frisch erblüht

DSCN9445.jpg

maryrose

• Langsam bin ich von Deinem Namen überzeugt, ich sollte Dir das nächste Mal gleich glauben und nicht erst noch googeln, denn da trifft man dann auf dieses Lauch als Bicolor und der ist auch soooo schön

Doch, bleib beim Zweifeln und Selbstgoogeln, nimm Vorschläge immer als Anregungen, das ist prima. Und viel gesünder, als wenn man immer alles gleich glaubt.
    ;)

Das ist ernst gemeint.