Alko 470 BR

reujoe

Neuling
Registriert
06. Juli 2009
Beiträge
2
Hallo zusammen,

mein Rasenmaher 470 BR von Alko springt nur sporadisch und für ca 10 Sekunden an. Kommt dabei nicht auf Touren.
Vergaser hab ich ausgeblasen und eine neue Zündkerze hab ich ihm auch gegönnt,hat alles nichts gebracht!:mad:
Zündfunke ist nicht besonders stark, aber da evtl. Zündspule?
Kann mir jemand bei dem Problem helfen?
 
  • HGS-1981

    Neuling
    Registriert
    10. Juni 2009
    Beiträge
    19
    Ort
    Bünde
    Welchen Motor hat Dein Rasenmäher?
    Briggs&Stratton Sprint??
    Tank und Vergaser seitlich mit Primärpumpe??
    Dann wird Deine Vergasermembrane kaputt sein. Keine große Sache.
    Ist ein bekanntes Problem bei den Motoren und tritt in der Regel nach 1,5 bis 2 Jahren auf.
    Wenn Du es selber tauschst, musst Du darauf achten, daß Du Membrane und Dichtung wieder richtig einsetzt und das Gasgestänge richtig einhängst.

    Wenn Du Dir unsicher bist, bring ihn lieber in eine Fachwerkstatt. Mehr als 25-30€ wird und darf die Reparatur nicht kosten.

    Gruß Sven
     
    Zuletzt bearbeitet:

    reujoe

    Neuling
    Registriert
    06. Juli 2009
    Beiträge
    2
    Hallo Sven,
    vielen Dank für Deine Antwort!
    Es ist zwar ein Briggs und Stratton Motor, jedoch eine Primärpumpe besitzt er nicht. Der Benzin wird vielmehr in den Vergaser mittels Schwimmer auf Niveau gehalten und durch eine Düse(?), die gleichzeitig die Verschraubung des Schwimmergehäuses darstellt, in den Ansaugkanal geleitet.
    Es befinden sich im Vergaser noch mehrere Düsen, deren Funktion mir nicht ganz klar ist!
    Ist evtl. ein Foto hilfreich?

    Grüße Jörg
     
  • HGS-1981

    Neuling
    Registriert
    10. Juni 2009
    Beiträge
    19
    Ort
    Bünde
    Das macht die Fehleranalyse wesentlich schwieriger.
    Da Du ja den Vergaser schon ausgepustet hast, kann man ja wohl verschmutzung ausschließen.
    Wie sieht Dein Luftfilter aus??
    Hat der Motor einen Gashebel oder ist es ein Readystart-Motor mit starrer Drehzahl?
    Gruß Sven
     
  • Similar threads

    Oben Unten