Hallo zusammen,
wir haben Anfang April eine größere Bestellung bei Agel Rosen aufgegeben. Vier wurzelnackte Rosen, zwei Container-Rosen und 15 Stauden. Laut Homepage waren alle Pflanzen verfügbar. Das Problem ist nun, dass wir diese Bestellung immer noch nicht erhalten haben, wir inzwischen Mitte Mai haben und die Pflanzzeit für wurzelnackte Rosen, soweit ich weiß, eigentlich vorbei ist [oder doch nicht?] Darüber hinaus bekomme ich langsam große Zweifel, ob die Pflanzen überhaupt noch kommen werden. Was vor allem deshalb ein Problem ist, weil wir (wegen des damit verbundenen Rabatts) in Vorkasse gegangen sind.
Zum besseren Verständnis:
- 04.4. (Mittwoch): Bestellung
- 19.4. (Donnerstag): Email von Agel: das Geld sei noch nicht bei ihnen eingegangen, die Pflanzen "weiterhin für Sie reserviert", wie sollen sie weiter "verfahren"?
- 20.4. (Freitag): Anruf unsererseits direkt am Morgen: Wie hatten das Geld längst überwiesen. Parallel zum Gespräch wurde bei Agel nachgesehen und auch bestätigt, dass die Mail ein Versehen war und sie das Geld hätten. Fazit des Gesprächs war, dass vor Montag aber nichts mehr rausgehen würde. Kein Wort von Problemen mit der Lieferung o. ä.
- 02.5. (Mittwoch): Da habe ich bei Agel angerufen, um mich nach dem aktuellen Stand der Lieferung zu erkundigen. Zur Antwort bekam ich – und das hörte sich schon fast wie ein Vorwurf an, das aber nur nebenbei – wir hätten ja so viele Stauden bestellt. Die Rosen seien nicht das Problem, aber die Stauden. Da seien so viele erfroren. Ob sie mir für die die nicht verfügbar seien, Ersatzpflanzen schicken könnten? Da er mir nicht sagen konnte, welche genau denn fehlen würden, habe ich das so pauschal verneint. Das wollte er nachsehen und sich dann abends bei uns melden. Was er nicht getan hat. Also:
- 03.5. (Donnerstag): Wieder Anruf von uns, keine genaue Auskunft möglich, bei welchen Pflanzen das Problem liegt. Per Mail Hinweise geschickt, welche Stauden durch welche ersetzt werden können. Bestellung sollte auf jeden Fall bearbeitet/ verschickt werden.
- 10.5. (Donnerstag): Ja ja ja, die Stauden … Die Frage, warum sie denn nicht wenigstens schon einmal die Rosen versendet hätten, wurde mit der Begründung, dass sei zu teuer abgelehnt. Das Ergebnis dieses Gesprächs: Er wollte runter gehen und sehen, ob die Bestellung an dem Tag noch versendet werden kann, wenn nicht dann aber spätestens am Montag, so dass wir sie am Mittwoch, dem 16. hätten.
Das ist nun heute, wir haben fünf Uhr und DPD hat sich bislang nicht blicken lassen. Und ich bin ratlos. Wenn wir nicht schon bezahlt hätten (was ich NIE wieder machen werde !!! Haben vor zwei oder drei Jahren schon einmal dort bestellt, Firma schien mir in Ordnung), würde ich ja einfach stornieren, aber so ???
Ich wäre über jeden Tipp dankbar! Schon einmal vielen Dank (auch fürs Lesen meines Romans) und
viele Grüße
Ilisa
wir haben Anfang April eine größere Bestellung bei Agel Rosen aufgegeben. Vier wurzelnackte Rosen, zwei Container-Rosen und 15 Stauden. Laut Homepage waren alle Pflanzen verfügbar. Das Problem ist nun, dass wir diese Bestellung immer noch nicht erhalten haben, wir inzwischen Mitte Mai haben und die Pflanzzeit für wurzelnackte Rosen, soweit ich weiß, eigentlich vorbei ist [oder doch nicht?] Darüber hinaus bekomme ich langsam große Zweifel, ob die Pflanzen überhaupt noch kommen werden. Was vor allem deshalb ein Problem ist, weil wir (wegen des damit verbundenen Rabatts) in Vorkasse gegangen sind.
Zum besseren Verständnis:
- 04.4. (Mittwoch): Bestellung
- 19.4. (Donnerstag): Email von Agel: das Geld sei noch nicht bei ihnen eingegangen, die Pflanzen "weiterhin für Sie reserviert", wie sollen sie weiter "verfahren"?
- 20.4. (Freitag): Anruf unsererseits direkt am Morgen: Wie hatten das Geld längst überwiesen. Parallel zum Gespräch wurde bei Agel nachgesehen und auch bestätigt, dass die Mail ein Versehen war und sie das Geld hätten. Fazit des Gesprächs war, dass vor Montag aber nichts mehr rausgehen würde. Kein Wort von Problemen mit der Lieferung o. ä.
- 02.5. (Mittwoch): Da habe ich bei Agel angerufen, um mich nach dem aktuellen Stand der Lieferung zu erkundigen. Zur Antwort bekam ich – und das hörte sich schon fast wie ein Vorwurf an, das aber nur nebenbei – wir hätten ja so viele Stauden bestellt. Die Rosen seien nicht das Problem, aber die Stauden. Da seien so viele erfroren. Ob sie mir für die die nicht verfügbar seien, Ersatzpflanzen schicken könnten? Da er mir nicht sagen konnte, welche genau denn fehlen würden, habe ich das so pauschal verneint. Das wollte er nachsehen und sich dann abends bei uns melden. Was er nicht getan hat. Also:
- 03.5. (Donnerstag): Wieder Anruf von uns, keine genaue Auskunft möglich, bei welchen Pflanzen das Problem liegt. Per Mail Hinweise geschickt, welche Stauden durch welche ersetzt werden können. Bestellung sollte auf jeden Fall bearbeitet/ verschickt werden.
- 10.5. (Donnerstag): Ja ja ja, die Stauden … Die Frage, warum sie denn nicht wenigstens schon einmal die Rosen versendet hätten, wurde mit der Begründung, dass sei zu teuer abgelehnt. Das Ergebnis dieses Gesprächs: Er wollte runter gehen und sehen, ob die Bestellung an dem Tag noch versendet werden kann, wenn nicht dann aber spätestens am Montag, so dass wir sie am Mittwoch, dem 16. hätten.
Das ist nun heute, wir haben fünf Uhr und DPD hat sich bislang nicht blicken lassen. Und ich bin ratlos. Wenn wir nicht schon bezahlt hätten (was ich NIE wieder machen werde !!! Haben vor zwei oder drei Jahren schon einmal dort bestellt, Firma schien mir in Ordnung), würde ich ja einfach stornieren, aber so ???
Ich wäre über jeden Tipp dankbar! Schon einmal vielen Dank (auch fürs Lesen meines Romans) und
viele Grüße
Ilisa