akku rasenschere

Hallo,interessiere mich für eine Akku Rasenschere mit Strauchscherenblatt.
Nachdem Lidl diese nicht mehr im Angebot hat habe ich eine bei e-bay gefunden:
Top Craft TCGS-720LK Li-Ion Akku Gras- und Strauchschere
kennt jemand dieses Model bzw hat Erfahrung damit?oder kann ein anderes Model empfehlen.Muß nicht unbedingt von Bosch sein
Gruß
Acmedus

• Hallo,
    ich habe mir die Bosch 3,6V Rasenschere geholt, nachdem meine alte Gardena den Geist aufgegeben hatte. Bin sehr zufrieden, handlich und gute Schnittleistung. Akku hält auch ausreichend lange.
    War mir eigentlich auch zu teuer, aber da gab es ja die 35% Aktion beim Praktiker.
    ;)

Die Bosch Grasschere hat nur 3,6V. Der Akku ist nicht austauschbar weil im Gerät fest verschweißt. Die Akkulaufzeit beträgt 45 min.

Die Gardena ComfortCut hat 7,2V. Akku austauschbar. In der Praxis hält der Akku 90 min.
    Bei Obi habe ich das Modell mit Rädern (darauf achten!), Teleskop-Drehstiel, Messer für Grasschnitt und Strauchschnitt für 99€ gekauft.
    Die Schere arbeitet bei mir im Garten erstaunlich ordentlich. Der Grasschnitt ist viel besser als mit meiner Gardena Handgrasschere. Selbst dünne Zweige meiner Buchenhecke können geschnitten werden. Dicke Äste werden natürlich nicht geschnitten.

Bisher dachte ich, dass eine Akku-Grasschere ein Spielzeug sei. Im Kleingarten mit Rasenkanten und Unkraut ist sie aber wirklich eine tägliche kleine Erleichterung.

triangle

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten