Akanthus

aivlis

0
Hallo Gartenfreunde,
suche ein Akanthuspflänzchen.
Außerdem noch Sterndolde in verschiedenen Farben, rotblättrige Fetthenne und rosa, roten und weißen Knöterich.
Habe eine Tauschliste unter Grüne Kleinanzeigen. Habe außerdem noch Weißrandfunkie, Alant, weiße und rosa Bauernrose uvm.

Gruß, Silvia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • hallo sylvia,

ich habe gerade im web diese info hier gefunden:

im Frühjahr oder Herbst wird die Pflanze durch teilen des Wurzelstocks oder Stecklinge vermehrt. Alle Sedum-Arten bewurzeln leicht und schnell durch kurze Teilstücke, so auch nur über einzelne Blätter.

ich kann dir gerne im herbst 1 - 2 stecklinge meiner rotblättrigen fetthenne machen.
    ich habe die "ganz normale" ca. 60-70 cm hohe, aber eben mit tief dunkelroten blättern, meinst du diese?

polster- bzw. wiesenknöterich habe ich auch verschiedenen, aber da weiss ich nicht ganz genau, wie der heisst, ich mach mal fotos...........

Hallo Anja,

das finde ich ganz toll, dass Du diese Pflanzen auch hast. Ich glaube ich muß mir eine Liste anlegen damit ich weiß, was wir beide alles tauschen wollten ... Vom Knöterich nehme ich alle Sorten, da ich noch keine habe. Über die Fetthenne freue ich mich ganz besonders.

Bis bald, Silvia