Akanthus gesucht

• Ersteller Ersteller maryrose
  • Erstellt am Erstellt am
M

maryrose

Guest
Hallo Tauschfreunde!
Hat vielleicht jemand von euch im Herbst ein kleines Akanthus-Teilchen für mich übrig. Wer mich kennt, weiß, dass es viel zum Tauschen gibt!

LG maryrose

• Da werden wohl ein paar Sämchen abfallen.

Grüßle

IMG_0556.webp

• Leo, Danke, dann brauch ich aber auch Nachhilfe, wie ich mit den Samen umgehen soll - das ist absolut nicht meine Spezialität!
    Einen Prachtexemplar von Akanthus zeigst du hier!:cool::cool::cool::cool:

LG maryrose

• Hallo, habe auch schon seit meheren Jahren einen. Er erfriert jeden Winter und ist seeehr mickrig. Habe ihn in der Sonne ... im Schatten ... nix zu machen. Habe ihn sogar schon ausgegraben ... kommt immer wieder aber wirklich sehr klein.
    Was mache ich falsch?

LG, Silvia

• Silvia ganz einfach: Du wohnst im falschen Bundesland.

Spaß beiseite. Ich schätze die Kältetoleranzgrenze liegt bei 17-18 Grad minus, was bei uns so gut wie kaum vorkommt. Für rauere Gebiete wird Winterschutz empfohlen.

Grüßle

hallo Leo, kann ich mit den Samen deines Akanthus rechnen - und mit einer entsprechenden Anleitung dazu?
    Was kann ich dir im Gegenzug Schönes dafür anbieten?
    LG maryrose

• Hallo, habe auch schon seit meheren Jahren einen. Er erfriert jeden Winter und ist seeehr mickrig. Habe ihn in der Sonne ... im Schatten ... nix zu machen. Habe ihn sogar schon ausgegraben ... kommt immer wieder aber wirklich sehr klein.
    Was mache ich falsch?

LG, Silvia

Mönsch, ich zetere auch gerade mit meinem herum: Pflegeleicht, steht im Internet! Pfeifendeckel...! :mad:

Ich habe inzwischen drei, weil ich immer denke, der letzte hat den Winter wieder nicht überlebt (Klimazone 7!), da kein Austrieb, und mir dann einen neuen zulege. Und wieder nur 2-3 spärliche Blättchen und keinerlei Ehrgeiz auf Blüten. Was tun? Im Keller überwintern und vortreiben?

Grüßle
    Billa

• Hier mal das Bild desjenigen Akanthus, den ich für tot gehalten und ausgegraben hatte. Er war's nicht und wurde deshalb getopft. Das ist der großzügigste Austrieb meiner 3 Stück! :mad:

CIMG9904.webp

Kriege ich den heuer noch hochgedüngt und zur Blüte getrickst? Kaum, oder?

Grüßle
    Billa

Moin Ringelchen,

wart's nur ab, vielleicht kriege ich hier noch den absoluten Supertipp, und dann musste den Akanthus schwupps wieder auf deine Liste setzen *g

;)

Grüßle
    Billa

Und an mich - die Eröffnerin dieses Threads - hat niemand gedacht:(
    maryrose

Billa, lass sie erst mal größer und stärker werden.... und bring sie gut über den Winter ....und dann:)
    maryrose

• Zurück
    Oben Unten