Hallo an alle....
Ich bin neu hier im Forum, heiße Sven, bin 32 Jhre jung und grüße erst mal alle ganz lieb...
So nun mal zu meinem Problem: Ich möchte sooooo gerne einen Affenbrotbaum haben. Bei uns im Treppenhaus stand zufällig einer in der Fensterbank.
Nun hab ich im Netz nach verschiedenen Methoden gesucht, wieman Ihn vermehren kann.
1. Kopfsteckling (was immer das auch sein mag) in Erde stecken
2. Kopfsteckling in ein Glas wasser stellen
3. Blätter einfach in Erde stecken.
Zur Sicherheit dachte ich mir, alle Methoden zu versuchen. Also bin ich ins Treppenhaus, hab mehrere Blätter und 2 Äste geklaut.
Aber seit 3 Wochen passiert nix, die Blätter werden teilweise Schwarz.
Was genau sind denn eigentlich "Kopfstecklinge" ?
Wie lang dauert das denn in der Regel, oder mach ich was falsch???
Als Erde hab ich die vom Praktiker genommen, die ich auch für meine Balkonpflanzen hernehme...
Ich bin neu hier im Forum, heiße Sven, bin 32 Jhre jung und grüße erst mal alle ganz lieb...
So nun mal zu meinem Problem: Ich möchte sooooo gerne einen Affenbrotbaum haben. Bei uns im Treppenhaus stand zufällig einer in der Fensterbank.
Nun hab ich im Netz nach verschiedenen Methoden gesucht, wieman Ihn vermehren kann.
1. Kopfsteckling (was immer das auch sein mag) in Erde stecken
2. Kopfsteckling in ein Glas wasser stellen
3. Blätter einfach in Erde stecken.
Zur Sicherheit dachte ich mir, alle Methoden zu versuchen. Also bin ich ins Treppenhaus, hab mehrere Blätter und 2 Äste geklaut.
Aber seit 3 Wochen passiert nix, die Blätter werden teilweise Schwarz.
Was genau sind denn eigentlich "Kopfstecklinge" ?
Wie lang dauert das denn in der Regel, oder mach ich was falsch???
Als Erde hab ich die vom Praktiker genommen, die ich auch für meine Balkonpflanzen hernehme...