Ärgernis Katzendreck

Registriert
28. Sep. 2005
Beiträge
18
Hallo liebe Tierfreunde!

Erstmal, versteht mich bitte nicht falsch, ich bin bestimmt kein Tier- bzw Katzenhasser, aber viele direkte Nachbarn von mir haben Hauskatzen. Die sind meistens aber draußen unterwegs, und mein Garten schaut öfters aus wie eine öffentliche Katzentoilette.

Besonders in den Beeten, unterm Rindenmulch, und im Sandkasten meiner Kinder werd ich fündig...äußerst ärgerlich.....

Ich hab schon mit den Nachbarn geredet, aber sie wissen auch keinen Rat, obwohl sie es bedauern. Das hilft mir natürlich auch nicht weiter....

Deshalb meine Frage....bevor ich zu ALF-spezifischen Mitteln greifen muß (kleiner Scherz :wink:), hat jemand Tips, wie ich Katzen von meinem Grundstück dauerhaft fern halten kann?

Vielen Dank schon mal....
 
  • Hallo,

    sie vom Grundstück fern zu halten wird schwer ... außer du legst dir einen Hund zu (aber bitte keinen Pudel; der hat eventuell eher vor den Katzen Angst). :D

    Bei Bakker-Holland.de gibt es "Hunde- und Katzenschreck". Das ist nicht aggressiv und nimmt keinen Schaden an der Natur.

    Grüße,
    Marcel
     
    Hallo Kunstwadl,
    ich hab' im Gartencenter eine Pflanze gesehen, die sich "Verpiß-Dich" nannte... wie sich mit botanischem Namen heißt, weiß ich nicht... die soll durch ihren Geruch angeblich Katzen vertreiben...
    Ich habe damit noch keine Erfahrung... gedenke allerdings, nächstes Jahr welche zu sammeln, denn unsere Katzengemeinde vom halben Stadtviertel liebt auch unseren Garten und auch unseren Kompost (!) (vorzugsweise natürlich als Toilette...) Ich mag Katzen schon sehr gern - nur ihre Hinterlassenschaften möchte ich auch nicht in meinem Kompost haben...

    Gruß vom
    Holunder
     
  • Hi Holunder

    Na, das klingt doch schon mal gut....wenn du genaueres weißt, wär ich sehr interessiert, wo du die pflanzen genau herbekommst und wie sie heißen und evtl wirken!

    Aus meiner Umgebung (siehe Profil) bist nicht zufällig,oder?

    lg
    Kunstwadl
     
  • Hallo Kunstwadl,
    nein - nicht so ganz... ich komme aus München...
    Diese Pflanze hatte "Pflanzen Kölle" bei uns diesen Sommer im Angebot aber auch bei GartenOBI oder Dehner hab' ich sie schon gesehen...
    Vielleicht ist ein guter Gartencenter bei euch in der Nähe, wo du mal nachfragen könntest...
    Ich werde nächstes Jahr mal bei Pflanzen Kölle vorbeischauen...

    Gruß vom
    Holunder
     
    Hallo,
    die Verpissdich -Pflanze nützt überhaupt nichts. Nur ein gewinnträchtiger Werbegag.
     
  • Ich hab die Verpiss-dich-Pflanze gehabt. Null Wirkung. Nur ein Verkaufsschlager für den Anbieter.
     
    Hallo, die "Verpiss-dich-Pflanze" hatte vor rund 50 Jahren schon eine Tante meiner Frau als wundersamen Hunde- und Katzenvertreiber gepriesen. Die Pflanze heißt Harfenstrauch - botanischen Namen könnte ich raussuchen.
    Wir haben sie zufällig im offenen Wintergarten hier im Norden Portugals - sie nützt nichts. Eine Nachbarkatze hatte eine Nacht in meinem Arbeitszimmer verbracht und notgedrungen irgendwas vollgepisst.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Gestank mildern kann? Zu einer Grundreinigung haben wir gar keine Lust. Gibt es einen "Gegengestank"?
     
    Also ich bin noch nicht lange wieder Katzenbesitzer,
    aber wie ich den Pissgeruch wegkriege habe ich schon raus.
    Ich mach eine Lösung aus Wasser und Chlor und überschwemme die betreffende Ecke.
    Nicht das ich jetzt hier lauter Pissecken hätte- Muckinho hat nur einmal in
    das Wohnzimmer gepisst, als die Tür zum Klo dicht war.

    Ich hoffe es hilft Dir

    cu
     
  • Katzen "schiessdräck"

    Hallo vom Katzen Sch....geplagten freunde!
    Uebrigens, das Wort vom Titel ist schwizerdütsch...sorry..

    Ich will ganz laut hier sagen dass die Katzen von Heute sehr degeneriert sind!
    Ursprünglich war der Katze ein sehr sorgfeltiges Tier, er mogte nicht dass "seine geschäfte" überall zu sehen waren, also es wird schön versteckt!
    Aber meine schöne Terrasse höchstmodern und beleget mit grossem Betonplatten, (sollte sehr ungemütlich als Toilette sein), und sogar das Dach meines Cabriolets!!!, (noch dunkelblau für mehr Unglück).... ist lieblings Ort für diese eigenartige neue Generation von Katzen!
    Ciao
     
  • katzendreck

    hallihallo!

    was hilft denn nun bei katzendreck?

    über die verpiß dich pflanze marschieren diese viecher doch lachenden auges drüber (oder je nachdem drunter) her.

    vlg winigrid

    Keine Katze anschaffen!!! :shock:
     
    Hi Winigrid,
    Ich habe es probiert mit Kaffee, wenn du mehrere spressos schon getrunken hast, solltest du den Kaffeerest auf die seite legen, du kannst diesem Pulver, da wo du es brauchst , verstreuen, oder in einer Schale in der nähe stellen. Bei mir funktioniert 's, sogar in der garage wo ich mein Kabrio habe. Weisst du...Katzen sind gerne auf dem Dach meines Autos, die Katzen neue Generation mögen so sachen... Im ernst, verbrauchte Kaffeemehl ist wie eine Art Kompost und wirkt!

    Ich hoffe dass du Erfolg damit hast!
    Grüssli aus Zürich :idea:
     
    Ja, das kann ich bestätigen. Hilft auch gegen Marder. Ab und an halt auswechseln, ist wohl klar.
    Ist auch ein guter Dünger z.B. für Geranien :-)

    LG strauchelchen
     
    Hallo!

    Hat noch jemand einen guten Tip gegen Katzen übrig?

    Bei uns leben auch drumherum ca. 5 freilaufende Katzen. Und weil´s so schön ist, schei*** die natürlich immer in den frischbestellten Beete. Also Katzenkot und -urin zwischen den Zwiebeln usw. finde ich echt widerlich! Vorallem sind noch ein paar tausend m² drumherum. Da koten sie natürlich nicht hin!!! :evil:
    Eigentlich hatte ich nie was gegen die Viecher. Aber so langsam entwickele ich mich zum Katzenhasser!!!

    Mit den Besitzern kann man darüber sowieso nicht reden. Denen ist das doch total egal. Hauptsache, die müssen die Sch**** nicht selber aus dem Katzenklo holen.

    Gibt´s noch ne andere Lösung als einfangen und woanders aussetzen?

    Ratlose Grüße!
     
    Hallo Katzen geplagter Gast,

    meine eigenen Katzen kacken auch in mein eigenes Beet - so viel dazu...
     
    Hallo, ich bin wieder da....und habe mein "Katzenproblem" immer noch nicht in den Griff bekommen.

    Hab es mit allem probiert, ich wollte sie mir zutraulich machen, und dann eiskalt zuschlagen...aber auch das schlug fehl. Jetzt flüchten die Katzen schon wenn sie mich sehen!

    Jetzt hab ich mal gelesen, daß Bananschalen Katzen vertreiben sollen? Stimmt das? Aber ich kann ja nicht meinen ganzen Garten mit Biomüll auslegen, nur daß keine Katzen kommen!

    Ich glaub, wenn das alles nicht hilft, werd ich zum Alf: "Ich mag Katzen, am liebsten gut durch und mit Petersilie garniert...hahaha"
     
    Hi Kunstwadl!

    Ich habe einen kleinen, dummen, süßen Kater. Das ist MEIN Kater, für den trage ICH die Verantwortung, daher hält er sich bei MIR auf.

    Wer sich eine Katze zulegt und es zulässt, dass sie andere Menschen gegen deren Willen andauernd mit ihrer Anwesenheit "beglückt", scheint echte Probleme mit seinem Sozialverhalten zu haben.

    Du hast also kein "Katzenproblem", sondern ein "Menschenproblem". Klar, hilft Dir jetzt nicht weiter. Ich wollte es trotzdem gesagt haben. :wink:

    Bye
    -John
     

    Hallo John,

    ich kann Dein posting nicht unwidersprochen lassen ! Würde sagen, es kommt darauf an, wo man wohnt. Ich wohne z.B. in einem Dorf, nicht in einer Reihenhaussiedlung am Stadtrand. Und hier laufen massenhaft Katzen herum. Das ist am Land einfach so üblich, auf einem Bauernhof werden die Katzen nicht im Haus eingesperrt.

    Und nur weil es jetzt viele Städter so wie mich aufs Land zieht, kann ich nicht erwarten, daß die Bauern hier plötzlich die Katzen einsperren. Dann muss man eben in der Stadt bleiben, in meine Wohnung in Wien ist nie eine fremde Katze eingedrungen ....

    Tja, ich habe ja gottlob kein Katzenproblem, mir schei***t mein geliebter Pauli (Hund) den Garten voll :mad: . Und neben diesen Riesenhaufen (Pauli wiegt 45 kg und schei**t entsprechend) würde mir wahrscheinlich so ein kleines Katzending gar nicht auffallen .....
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Hi taos!

    ich kann Dein posting nicht unwidersprochen lassen !
    Wir sind uns einig, lass den Widerspruch stecken.
    a020.gif


    Und nur weil es jetzt viele Städter so wie mich aufs Land zieht, kann ich nicht erwarten, daß die Bauern hier plötzlich die Katzen einsperren.

    Vollkommen richtig. Ich könnte nun die Rechtsprechung zum Thema "krähender Hahn" kaleidoskopartig zitieren, käme dann aber wohl nicht umhin, die Misthaufen- und Kirchenglockenurteile einzubeziehen.

    Dann wären wir aber besser aufgehoben bei www.derlustigejuristenstammtisch.de.

    Bye
    -John
     
  • Zurück
    Oben Unten