Ärgerlich

P

Petrasui

Guest
Irgendwie hatte ich heute morgen keine Ruhe und fuhr in den Garten.

Man könnte es 7. Sinn nennen.

In einige Gärten wurde eingebrochen , Scheiben zerschlagen und sich mit Alkohol und sonstigem versorgt.
Auch bei uns hatten sie es versucht . Da wir aber ein grosses Fenster bestehend aus drei schmalen haben , konnten sie nicht einsteigen.

Wieder mal muss in einem der Gartenvereine die Polizei her. :mad:

Warum kann man einfach nirgends mal seine Ruhe haben.:(
 
  • Hallo,

    bei meiner Cousine ist auch schon öfter in den Garten eingebrochen worden. Es ist zwar nicht schön, aber doch verständlich, wenn sich jemand etwas mitnimmt(bitte nicht falsch verstehen!). Aber dort wurde das Spielzeug der Enkel zerstört, das Geschirr kaputt gemacht und dann die Laube unter Wasser gesetzt und das im Spätherbst, wo bis zum Frühjahr normalerweise keiner es bemerken würde.

    LG tina1
     
    aber doch verständlich, wenn sich jemand etwas mitnimmt

    Tja mitnehmen ist das eine , Sachbeschädigung wie die ganzen Scheiben einschlagen und die Möbel zum teil beschädigt das andere.
    Der Alkohol und andere Dinge wurden direkt in der Hütte konsumiert . Stinkfrech.:mad:
    Das im Sommer Gemüse gestohlen wird ist schon fast normal.
    Vor einigen Jahren wurde sogar nach mehreren Einbrüchen eine Hütte in Brand gesetzt.

    Leider ist es hier in dem ganzen Umkreis die letzten Jahre ein Übel mit den Einbrüchen und den Beschädigungn und Vandalismus in Gartenvereinen.
     
  • Hallo,

    bei uns hat man in der Silvesternacht die Hausbriefkästen mit Böllern gesprengt. Völlig egal, ob jemand zu Hause war, oder nicht. Sogar die gelben Briefkästen der Deutschen Post mußten dran glauben. Wir mußten wochenlang unsere Briefe in den Nachbarort fahren, weil die Post mit den Reparaturen nicht so schnell nachkam. Mein Nachbar hatte höllischen Ärger, weil er dringende Dienstpost eingeworfen hatte, die nie ankam.
    Als wir das der Versicherung meldeten, meinten die, das wäre in unserem Dorf jährlich der Fall. Also, nichts Neues. Die jenigen, denen es bekannt war, oder selbst schon mal das Pech hatten, haben ihren Postkasten einfach abgeschraubt.
    Ich war schon öfter in der Schweiz und frage mich gerade, wieso ich bisher immer dachte, dort wäre (fast) alles anders und so was gäbe es gar nicht.

    LG tina1
     
  • dacht ich mir auch immer .... daß die Eidgenossen so ein friedliches neidloses unschuldiges Völkchen sind ...

    muß dreimalaufholzklopfen aber bei uns gibts das nicht ...
     
    He Fini,

    wo hast Du hingeklopft?
    Ich hatte bisher immer ein ungutes Gefühl, wenn wir im Urlaub waren und die ganze Deko stand unbeaufsichtigt im Vorgarten rum. Als ich sie wegräumen wollte, meinte der GG, man muß doch nicht jedem zeigen, daß keiner heim ist.
    Bei uns gegenüber ist in der Arztpraxis viel Patientenbetrieb, da würde vielen auffallen, daß bei uns was anders ist, als gewohnt.

    LG tina1
     
  • hmmm neee gibts bei uns nicht ...

    ich kenn nur einen persönlich wo mal eingebrochen wurde ... das ist aber mittlerweile auch schon Jahrzehnte her ...
     
    Kommt bei uns auch kaum vor Fini ...
    also ich wüsste jetzt keinen bei dem mal eingebrochen wurde
    oder aus dem Garten was entwendet wurde.

    Bei meinem Nachbar war einmal ne Keramikfigur im Vorgarten
    kaputt, hat sich dann aber rausgestellt das es Kinder waren die
    da aus versehen den Ball drauf geschossen haben.




    LG Feli ...
     
    Hallo,

    also eingebrochen wurde bei mir auch noch nicht und auch sonst ist es hier eher ruhig. Aber es ist halt keine abgelegene Gartenanlage, sondern Siedlungsgebiet. Mir ist auch noch nichts aus dem Garten entwendet worden.
    Mein Schwager, ein Polizist in Zivil, kam ma bei uns vorbei, als keiner zu Hause war und wollte nur etwas Material von seiner Regenrinne, was beim Bau übrig geblieben ist, hinten im Garten abstellen. Als er das Auto an der Straße parkte und mit einem Korb auf unser Anwesen ging, rief eine Nachbarin über die Straße:"Junger Mann, da ist keiner zu Hause." Mein Schwager meinte:"Ich weiß." Daraufhin die besorgte Nachbarin:"Wenn Sie nicht verschwinden, hol ich die Polizei." Darauf mein Schwager:"Ich bin die Polizei."
    Als ich nach Hause kam hat mir meine Nachbarin das brühwarm erzählt und meinte, was der junge Mann für eine Frechheit besessen hätte, zu ihr zu sagen, er wäre die Polizei.

    LG tina1
     
    Huh, ich dachte auch immer in der Schweiz gibt es solche schlechten Menschen nicht !!!

    Ich denke mit den Einbrüchen, das wird eher immer schlimmer !
    Man hört und liest sehr oft, das auch am Tage in Einfamilienhäuser eingebrochen wird, das ist schon ziemlich dreist und setzt sicherlich eine Beobachtung voraus ! Man kann nie richtig sicher sein !
    ich sage immer allen Nachbarn Bescheid, wenn ich verreise, trotzdem gehe ich immer zuerst durch alle Räume mit einem komischen Gefühl!
    Deko im Garten räume ich weg, nun bei uns sieht sowieso keiner von draussen, ob da etwas steht !
    Man kann nur hoffen !

    Gruß Brigitte / Ostseefan
     
  • Hallo!

    Vor ein paar Jahren wurde bei uns eingebrochen. Zuerst hat der Dieb versucht duch den Keller einen Weg zu finden. Als es dort nicht geklappt hat, ist er ganz dreist durch die Terassentür auf der Giebelseite gekommen. Dort mußte er erst einmal fünf Rucksäcke durchwühlen, die nur wertlose Dinge enthielten.:D
    Im Büro meines Mannes ist er fündig geworden, dort hat er sich den Flachbildmonitor gestohlen:(.
    Wärend dieser ganzen Aktion haben wir alle fünf tief und seelig geschlafen.


    Mein Wecker, der um 05:00 Uhr klingelte, hat ihn dann in die Flucht geschlagen.
    Aber der Gedanke, das ein Einbrecher bei uns im Haus herumgeschnüffelt hat während wir schliefen, der hat mir ein paar schlaflose Nächte bereitet.

    Gruß Luise
     
  • Ich war schon öfter in der Schweiz und frage mich gerade, wieso ich bisher immer dachte, dort wäre (fast) alles anders und so was gäbe es gar nicht.

    Nun macht ihr aber Witze , oder?????????? ;)
     
    Hallo Petrasui,

    also ich mache keine Witze. Ich hab nur angenehme und schöne Erinnerungen an die Schweiz. Während wir in Italien, Rumänien und Ungarn schon beklaut wurden, obwohl wir höllisch aufgepaßt haben.

    LG tina1
     
    Hallo Luise, Deine Schnarcher sind sehr schön !!

    Der Gedanke nachts Besucher zu haben ist irgendwie unheimlich, aber ihnen zu begegnen ist warscheinlich auch nicht gut !!!
    Ich glaube es ist in keinem Land mehr sicher, als wir vor ca. 15 Jahren in Luxemburg waren, ließ man dort noch die Haustüren offen stehen, wenn jemand zu Hause war, Auto blieb offen beim einkaufen..auf meine Frage wurde mir geantwortet. warum alles abschließen-hier klaut keiner !!!
    Ob sie es heute noch machen, weiß ich nicht, seit dem Tode meiner Mutter habe ich keine Verbindung mehr zu meinen Verwandten.
    Die Menschen sind unfreundlicher geworden ( natürlich nicht alle ), es gibt sicher viele Gründe dafür !
    Ich wünsche Allen einen schönen Sonntag Gruß Ostseefan/ Brigitte
     
    In unserer Gartenkolonie wurde vor 2 Jahren in 5 Gärten eingebrochen, gottseidank wurden "nur" die Türen eingetreten. In den meisten Gärten bei uns ist ja eh nichts wertvolles zu finden.

    Weitaus frustrierender wäre es, wenn sie Blumen, Gemüse, Deko usw zerstört hätten.
     
    Nun ja Tina , Urlaub ist nicht ganz das gleiche als in dem Land leben ;)

    Aber man hat ihn geschnappt den Einbrecher. Ein Jugendlicher Alkoholiker welcher einfach kalt hatte und irgendwo was zum trinken und schlafen suchte. Schlimm genug ......

    Man schnappte ihn im angrenzenten wald als er irgendwo herum streunerte.

    Er hatte in den letzten 2 Monaten scheinbar 9 Einbrüche in der Gartenkolonie begangen.
     
    Als wir jetzt unseren neuen Garten übernommen haben wunderte ich mich über den freizügigen Blick in das Innere der Laube (aufgezogene Gardienen), und die spärliche Möblierung...
    Nun ist mir das schon klar: man kann von außen sehen, ob es was zu holen gibt ohne die Tür zu demolieren,
    und es ist ungemütlich, weil es keine Schlaf- und Sitzgelegenheit gibt. Dazu kommt noch ein versteckter Schalter, damit es auch keinen Strom gibt.
    Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.
     
  • Oben Unten