Abutilon Jungpflanzen und Sämlinge

Ich gebe gegen Porto zwei Jungpflanzen Abutilon Apfelsinne und einige Sämlinge ab. Die Abu Apfelsinne läßt sich super zum Hochstamm ziehen.
Ich habe auch eben noch ganz frischen Abusamen geerntet.

Gruß Abutilon

• Hallo Abutilon,

ich wollte mal fragen, ob die Sämlige die du abgibst auch von der Apfelsine sind oder von einer anderen Pflanze.

Ich habe dieses Jahr angefangen Abutilon zu sammeln und habe mittlerweile so ca. 10
    verschiedene.

Gruß
    Primel

• @ Primel
    Apfelsine kann man nur über Stecklinge vemehren, Sämlinge sind immer eine Überraschung in Blütenform und Farbe.

@ Sudo
    Jungpflanze oder Sämling (teilweise haben sie schon Knospen angesetzt)

Gruß Abutilon

• hallo abutilon.

@ Sudo
    Jungpflanze oder Sämling (teilweise haben sie schon Knospen angesetzt)

erklär einer anfängerin doch bitte inwieweit sich beide unterscheiden (außer, dass sämlinge überraschungseier bzgl. der farbe sind)

wieviel willst du eigentlich haben für den versand und so?

schönen gruß
    sudo.

Hallo Sudo
    Du kannst eine Abusorte nur durch Stecklinge vermehren, damit du auch wieder die gleiche Sorte bekommst. Durch Samen vermehrte Abus sind immer Ü- Eier.
    Der größte Teil der Sämlinge ist schon so groß, das sie nur noch als Päckchen versendet weren können.

Gruß Abutilon

• hallo abutilon.

am liebsten hätte ich beides! vor allem, wenn sonst keiner will- versteh ich gar nicht. schick mir doch einfach deine bankverbindung und den betrag als pn. ach ja, für pflegetipps wäre ich auch dankbar...

schönen gruß
    sudo.

Hallo Abutilon,

bin gerade durch Zufall auf dein Angebot gestoßen. Hast du zufällig noch von der "Orange". Ich sammle auch Schönmalven und habe im Moment ein ganzes Fensterbrett voll mit Stecklingen. Vielleicht möchtest du auch tauschen?
    Annu

Hallo Annu,

ich bin zwar nicht Abutilon, aber ich habe auch einige bew. Stecklinge anzubieten und würde gerne mit dir tauschen.;)

Gruß
    Primel

Hallo Primel,

ich habe meine ganzen Stecklinge jetzt ins Haus geholt und die meisten öffnen bald ihre Blüten. Wenn ich Fotos machen kann, dann maile ich sie dir, dann kannst du dir welche aussuchen. Auf jeden Fall sind drei mit panaschierten Blättern dabei, die schon sehr kräftig sind, allerdings noch nicht blühen. Ich gehe mal davon aus, dass sie alle orangefarben sind, weiß es aber nicht genau.
    Dann habe ich noch eine schöne lilafarbene mit Adern, eine, bei der die Blüten die Farbe wechseln und somit immer verschiedenfarbige Blüten an der Pflanze sind, eine hübsche kleine rosafarbene, die im Sommer zartrosa blüht, jetzt eher altrosa ist und eine gelbe (John Tomlinson). Das sind drei Stämmchen, ich könnte versuchen, noch Stecklinge zu ziehen, wenn du möchtest. Samen sind auch jede Menge an den Pflanzen, falls da auch Interesse besteht.
    Was hast du für Farben? Hast du zufällig die Apfelsine?
    Liebe Grüße
    Annu

• Zurück
    Oben Unten