Abstimmung Fotowettbewerb November 2022 "Kreuze"

Abstimmung Fotowettbewerb November 2022 "Kreuze"

  • Zitrönsche - Fensterkreuz mit Oliven

    Stimmen: 2 6,9%
  • Lavendula - Mitten im Garten

    Stimmen: 2 6,9%
  • elis - Elterngrab

    Stimmen: 4 13,8%
  • Lycell - Pax

    Stimmen: 0 0,0%
  • Feli871 - traurig-schön

    Stimmen: 2 6,9%
  • Hibiskusfreak - auf dem Berg Nebo

    Stimmen: 5 17,2%
  • Cassy - mein Blick durchs alte Fenster

    Stimmen: 5 17,2%
  • Leonarda - Kreuz am Rosenkranz

    Stimmen: 0 0,0%
  • mein geheimer Garten - Waverly Cemetery

    Stimmen: 3 10,3%
  • Tono - zum nächsten Abschlag

    Stimmen: 1 3,4%
  • Okolyt - Okolyts Lieblingskreuze

    Stimmen: 5 17,2%
  • Orangina - sie trägt das Kreuz sogar im Namen

    Stimmen: 5 17,2%
  • wilde Gärtnerin - Kreuzstiche

    Stimmen: 2 6,9%
  • Vitalis - Kreuz im sonnigen November

    Stimmen: 3 10,3%
  • Guiseppe - Kreuz im Bodensee

    Stimmen: 6 20,7%
  • Kia ora - lang, lang ist's her...

    Stimmen: 8 27,6%
  • Supernovae - Dornum

    Stimmen: 5 17,2%
  • bobbycharly - alle mal herhöre ...

    Stimmen: 9 31,0%
  • 00Moni00 - kleine Holzkapelle für Wanderer

    Stimmen: 4 13,8%
  • Rosabelverde - viele Kreuze ergeben ein Fachwerkhaus

    Stimmen: 2 6,9%
  • scheinfeld - unterwegs

    Stimmen: 1 3,4%
  • heiteck - Kreuzgewölbe

    Stimmen: 3 10,3%
  • luise-ac - zu viele Kreuze

    Stimmen: 5 17,2%
  • Pyromilla - die Flügel der Bockwindmühle

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

Knuffel

Foren-Urgestein
Registriert
05. Apr. 2017
Beiträge
2.769
Ort
Baden
Hallo zusammen,

und schon wieder ist der Monat rum und die Abstimmung für unseren Fotowettbewerb steht an.
Vielen Dank für die eingereichten Fotos und @Kia ora für das Erstellen der Collage als Auswahlhilfe.

Wie immer gilt: Jeder hat 3 Stimmen und für das eigenen Foto kann nicht gestimmt werden.

Viel Spaß beim Auswählen.
 
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    So erledigt. Waren wieder viel zu wenig Stimmen zu vergeben.

    Frage: Warum kann man nicht sehen wer für was abgestimmt hat?
    Geht das nicht mehr, oder wurde es nur aus Versehen so eingestellt?
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Das kann man nur beim Erstellen einer Umfrage einstellen, danach nicht mehr....... ich finde es aber auch nicht schlimm.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.845
    Wenn ich ehrlich bin, hat es mich eh gewundert, dass man einsehen konnte, wer für wen abstimmt.
    Fände es besser, wenn es in Zukunft so bleiben würde, wie nun aus Versehen geschehen.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Jetzt kann ich die Collage auch hier noch einstellen....
    Kia ora


    ____________H&G November 2022 Kreuze v.jpg
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Fände es besser, wenn es in Zukunft so bleiben würde, wie nun aus Versehen geschehen.

    Das haben wir schon mal diskutiert und uns darauf geeinigt, dass die Möglichkeit bestehen bleiben soll, sehen zu können, wer für was gestimmt hat. Ich find's selbst auch besser.

    Was wir dagegen früher nicht hatten: die Möglicheit, die Abstimmungsergebnisse zu sehen, ehe man selbst abgestimmt hat. Find ich nicht gut und sollte wieder zurückgeändert werden.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Warum kann man nicht sehen wer für was abgestimmt hat?
    Geht das nicht mehr, oder wurde es nur aus Versehen so eingestellt?
    Mir persöhnlich ist recht egal wer für was abgestimmt hat.

    Ich wähle meine "Gewinnerfotos" alleine nach: es passt gut zum Thema, ist besonder witzig etc.

    Die Stimmabgane im nschhinein zu sehen ist aber geckig!
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Was wir dagegen früher nicht hatten: die Möglicheit, die Abstimmungsergebnisse zu sehen, ehe man selbst abgestimmt hat. Find ich nicht gut und sollte wieder zurückgeändert werden.
    Nee, das stimmt nicht.
    Du konntest dir in der alten Version, vor Abstimmung auch die Umfrageergebnisse anzeigen lassen!
    Ganz sicher!
    Da gab es sogar einen eigenen Button für!
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Mit der Forenversion hat das nichts zu tun. Ich weiß, der Button existiert schon ein paar Wettbewerbe lang, aber frag mal Orangina, früher gab's die Möglichkeit nicht. Da konnte man die Ergebnisse erst sehen, nachdem man selbst abgestimmt hatte. Fänd ich auch fairer.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Das stimmt, da muss ich @Supernovae Recht geben.
    Das weiß ich, da habt ihre beide recht, aber die Frage ist doch, seit wann es diesen Button gab. Der war nämlich keineswegs schon immer da, sondern erschien erst vor einigen Monaten. Ich wollte nicht gleich meckern, als der neu war, weil ich ihn für ein Versehen hielt und glaubte, der werde schon in den folgenden Abstimmungen wieder verschwunden sein. Stattdessen hat er sich leider etabliert.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Der war nämlich keineswegs schon immer da, sondern erschien erst vor einigen Monaten.
    Ich glaube, dass du dich täuscht.
    Den gibt es nicht erst seid einigen Monaten, sondern seid dem "ersten" Forenumzug.
    Also nicht den kürzlichen, sondern dem davor!
    Und ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass wir damals drüber abgestimmt haben, ob wir die Namen zeigen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.481
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Was wir dagegen früher nicht hatten: die Möglicheit, die Abstimmungsergebnisse zu sehen, ehe man selbst abgestimmt hat. Find ich nicht gut und sollte wieder zurückgeändert werden.

    Jetzt ist wirklich die Frage, wann für dich früher war. Wie @Supernovae vermutet, dass es mit der Softwareumstellung vor der aktuellen gekommen ist, wäre ich nicht sicher. Ich erinnere mich nämlich an weit zurückliegende Diskussionen, dass Leute "taktisch" abstimmen und man ja sehen könnte, dass bei manchen Bildern nach persönlicher Freundschaft und nicht nach Bild gewählt würde.
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.769
    Ort
    Baden
    Naja, aber taktisch abstimmen kann man ja trotzdem, dann ist es für die anderen nicht offensichtlich, sondern versteckt. Ändert an der Sache aber nix
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Mir ist es eigentlich auch egal, es ist mir eben aufgefallen, darum habe ich gefragt.

    Obwohl 1 oder 2 mal hat man schon Teilnehmer beim schummeln erwischt, weil sie ihr eigenes Bild gewählt hatten.
    :lachend:

    Ein kleiner Vorteil wenn man sieht wer die Stimmen gegeben hat.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Mit der Forenversion hat das nichts zu tun. Ich weiß, der Button existiert schon ein paar Wettbewerbe lang, aber frag mal Orangina, früher gab's die Möglichkeit nicht. Da konnte man die Ergebnisse erst sehen, nachdem man selbst abgestimmt hatte. Fänd ich auch fairer.
    Ich weiß jetzt zwar grad nicht, welchen Button Du meinst, liebe @Rosabelverde, aber man konnte immer gleichzeitig das aktuelle Abstimmungsergebnis innerhalb des Abstimmungszeitraumes auch ohne eigene Stimmvergabe einsehen, wenn man "Abstimmungsergebnis anzeigen" geklickt hat.
    Und ja, wir hatten das öffentlich sichtbare Abstimmungsverhalten auch bereits mal diskutiert, wobei sich die meisten Foris dafür entschieden hatten.
    Im übrigen machen Knuffel und Co. einen tollen Job. (y)Mir sind auch mehrfach beim Erstellen der Abstimmungsliste kleine Fehler passiert (Shit happens).
    Ich denke, wir sollten nicht unbedingt wieder debattieren, ob öffentliche Abstimmung oder nicht. Wer nicht wissen will, wer wie und für wen gestimmt hat, braucht die Taste ja nicht zu drücken. Auch bei anonymer Abstimmung ist man vor "Parteidisziplin" nicht sicher.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    700
    Ort
    BW
    Nehm an, dass die Abstimmung ohne Personenbezug ehrlicher zum Bild ist.
    Aber ist mir nicht so wichtig, als dass man was ändern müsste.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.481
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Nehm an, dass die Abstimmung ohne Personenbezug ehrlicher zum Bild ist.
    Aber ist mir nicht so wichtig, als dass man was ändern müsste.


    Da capo al.......



    Bei der Software ist es nur möglich, dass es anonym ist, wer für wen gestimmt ist. Ohne Personenbezug, also, dass man nicht weiß, von wem das Foto ist, müsste man, wie Doro schon mehrfach erklärt hat, alle Fotos an einen User schicken (und weil die Software uns in die Unterhaltungen keine Bilder laden lässt, müsste das auf eine Mailadresse gehen oder über einen externen Bildhoster laufen) und dann müsste der verwaltende User die Bilder von allen anonym hochladen.

    Bisher hatten wir uns mit Mehrheit der Leute, die sich geäußert haben, dafür entschieden, dass uns das zu umständlich ist. Ich schlage vor, dass wir die Debatte jetzt nicht noch dreimal im Kreis führen, sondern den Ist-Zustand belassen.

    Wer mag, kann im Kommentarthread zurückblättern, irgendwo wird man diese Debatte immer wieder auftauchen sehen.
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Abgestimmt.
    Mir hat es übrigens auch gefallen zu sehen, wer für was abgestimmt hat.
    Aber sooo wichtig war es mir nun auch nicht.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Es war wohl schon mal im Gespraech, dass die Fotos gesammelt werden koennen und dann anonym eingestellt werden, oder so.
    Aber mir ist das voellig "Wurscht", wie das gehandhabt wird, mir gefaellt es auch so, wie es ist!!!

    Kia ora
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    700
    Ort
    BW
    Mein Glückwunsch an die Gewinner und
    meinen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht
    haben, ein schönes Bild einzustellen.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.845
    Auch von mir Glückwünsche an alle Gewinner und ein Danke an alle für die wunderschönen Bilder.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb November 2023 "Pfützen und andere kleine Wasserflächen" Wettbewerbe & Termine 23
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb November 2021 "Federn, Fell und (Menschen-)Haare" Archiv 29
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb November 2020 "Sitzgelegenheiten" Archiv 37
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb November 2019 "Lichter" Archiv 28
    Supernovae Abstimmung - Fotowettbewerb November 2018 Archiv 20
    S Abstimmung, Fotowettbewerb November - Endrunde Archiv 1
    Supernovae Abstimmung Fotowettbewerb 10/23 Architektur Wettbewerbe & Termine 18
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb August 2023 "Wetterkapriolen" Archiv 19
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb August 2023 "Wetterkapriolen" Archiv 7
    Supernovae Abstimmung Fotowettbewerb Juli 2023 "Das Kornfeld" Archiv 24
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Juni 2023 "Lebendige Natur" Archiv 16
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Mai 2023 "Wildkräuter ins Rampenlicht gerückt" Archiv 37
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb April 2023 "Optische Täuschung" Archiv 14
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb März 2023 "Der Frühling ist die schönste Zeit" Archiv 26
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Februar 2023 "Löcher" Archiv 36
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Januar 2023 "Feuerwerk" Archiv 17
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Dezember 2022 "Gliedmaßen" Archiv 18
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2022 "Elemente" Archiv 30
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb August " Alt, aber immer noch toll" Archiv 13
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Juli 2022 "schwarzer Hintergrund" Archiv 32
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Juni 2022 "Trugbilder der Natur" Archiv 17
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Mai 2022 "Auf und um den/die See" Archiv 15
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb April "Dinge auf dem Tisch" Archiv 12
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb März 2022 "bunter lebendiger Frühling" Archiv 17

    Similar threads

    Oben Unten