Ableger, Jungpflanzen, usw. gesucht

Hallo,

da wir nun endlich einen Garten haben und ihn bald bepflanzen möchten, suchen wir auf diesem Wege Ableger, usw. aller Pflanzen, auch Obst (alles ausser Samen, da wir davon schon ausreichend haben).
Sehr gerne hätten wir einen japanischen Schlitzahorn (weiß leider nicht, ob man ihn einfach so vermehren kann).

Liebe Grüße
Schlumpfine

• Hallo,

da wir nun endlich einen Garten haben und ihn bald bepflanzen möchten, suchen wir auf diesem Wege Ableger, usw. aller Pflanzen, auch Obst (alles ausser Samen, da wir davon schon ausreichend haben).
    Sehr gerne hätten wir einen japanischen Schlitzahorn (weiß leider nicht, ob man ihn einfach so vermehren kann).

Liebe Grüße
    Schlumpfine

Hallo,

ich selbst vergeblich versucht, von meinem Schlitzahorn Ableger zu machen. Ist mir aber nicht gelungen.
    Aber ein kleiner Tip. Im Frühjahr gibt es meintens bei den Discounterketten (Aldi, Lidl etc.
    günstige Fächer bzw. Schlitzahorne zu kaufen.
    Ich hab meinen vor 2 Jahren bei Lidl gekauft und er wächst wie verrückt.
    Kann ich Dir nur empfehlen.

LG

Sabine:lol:

• ich könnte Dir die orangene Taglilie anbieten und einen Forsythienableger. Würde lediglich das Porto kosten, habe zu viele davon!

LG
    Cerifera

• Hallo, ich könnte Dir Maiglöckchen, ein grün-weiß gestreiftes Gras und Goldfelberich gegen Porto anbieten.

Gruß, Silvia

• Zurück
    Oben Unten