Ab welchem Alter/Größe Yucca-Palmen in den Garten setzen?

• Ersteller Ersteller ailen
  • Erstellt am Erstellt am
A

ailen

Guest
Hallo,
ich habe mir letztes Jahr über Ebay Palmensamen ersteigert. Einige wenige sind auch tatsächlich "geschlüpft". Unter anderem 2 Yucca-Palmen. Im Frühjahr zeigten sie ihre ersten winzigen Blätter und haben sich seit dem entwickelt. Sind aber immer noch "Baby"-Yuccas. Ich weiss, dass man Yucca auch ganz normal im Garten halten kann. Ich habe aber keine Ahnung, ob man da ein gewisses Alter bzw. eine gewisse Größe für haben muss. Auf jeden Fall sollen sie in meinem Garten einen schönen Platz finden.
Hat jemand Ahnung, wann der beste Zeitpunkt dafür ist?
Gruß
ailen

• Yucca filamentosa, flaccida und glauca sind winterhart, Yucca aloifolia nicht.
    Auspflanzen würde ich im Frühjahr, nicht mehr jetzt vor dem Winter, denn die Pflänzchen sind nicht abgehärtet. Aber Versuch macht kluch. Yucca filamenosa hab ich selber im Garten und die sind äußerst vital, haben Ausbreitungstendenz und treiben aus jedem Wurzelstück nach.

Gruß
    Apisticus

... brauchen aber mitunter bis zu 5 jahren bis sie blühen ...

niwashi, der noch keinen platz für diese pflanze in seinem garten gefunden hat ...

• Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es dann mal im Frühjahr (ich denke so im Mai) versuchen, die kleinen zarten Pflänzchen auszusetzen. Es macht auch nichts, wenn sie etwas brauchen, bis sie dann blühen. Aber wenn sie dann blühen, werde ich mich um so mehr freuen, denn schließlich habe ich sie selber gezogen.
    Gruß
    ailen

• Zurück
    Oben Unten