Ab wann kann ich meine Zucchini ernten?

Je nachdem für was man die Zucchini braucht:

in der Regel für nen Salat / Suppe eher etwas kleiner (10-12cm lang, Durchmesser 2-3cm), denn da muss man dann ohnehin die ganzen Kerne entfernen
für ne gefüllten Zucchini darf es ein bisschen größer sein, damit man auch etwas fülle reinbekommt.

Und so 1-2 Stück dürfen immer dann schon richtig groß werden (so 8cm Durchbesser) für Cordon Bleu.

• Juhuuuu hab heut schon 2 Zucchini geerntet. Weiss nun auch das es "Alberello" sind.

Hier 2 Fotos

Die Gelbe wächst jetzt auch endlich

20150616_184833[1].webp20150616_202709[1].webp

Meine sind auch noch ziemlich klein und manche Pflanzen haben noch gar nicht angefangen, mal ordentlich zu wachsen oder gar Früchte anzusetzen. Aber bald gibts hier auch die ersten Zucchini:

20150620_145854.webp

• Sarkastische, aber nicht bösgemeinte Antwort für Stadtmenschen:

Wenn sie so groß wie im Supermarkt sind.

Die für Landfrauen gabs nettweise ja schon.

Hab übrigens die allerste, auch meine Großmutter die ihre Familie ja allein ernährt hat, hat sowas nie gehabt, unsere wächst als wenn sie einen Rekord brechen will. Gut im Hochbeet ist vorher Komposterde reingekommen. Ich geh mal Fotos machen. Die Sonne scheint endlich, aber groß genung zum ernten sind sie lang noch nicht. Dafür war ich wegen der herrlichen Blüten völlig überrascht. Genial.

Anhang anzeigen 467410 Anhang anzeigen 467411

Zuletzt bearbeitet:
  • Gestern hab ich eine Gold Rush geerntet. Somit hab ich schon 3 und mache morgen ein leckeres zucchinigemüse :-D

Oh, meine blüht noch nicht mal, hoffe das wird noch was! Wunderschöne Pflanzen habt ihr, bin ein bissl neidisch:rolleyes:

• Meine ebenso (Gurken und Kürbisse schauen auch nicht besser aus). Es ist hier eindeutig zu kalt.

• Zurück
    Oben Unten