A tiny house...

Ich war beim Einkaufen u.a. in Schwabing...

Friedrichstraße.jpg
Lehel.jpg

...ein Stadtteil der nicht bei allen beliebt ist.

• Blechschaden mit Bob Ross?? Ich dachte, da gäb's nur Ölschäden, und außerdem ist der doch tot?

Aber doch, eine wirklich feine Litfaßsäule, großstadtwürdig bunt und ordentlich geklebt!:giggle:

• Wir waren gestern nicht nur auf dem See unterwegs, wir haben uns auch eine Ausstellung angesehen.

P1250453.JPG
    Ausstellung.jpg

Im Olaf Gulbransson-Museum gibt es grade viele hübsche Bilder. Alle aus Privatbesitz. Man glaubt es nicht.

P1250440.JPG
    Klee.JPG

Magrittes Rote Alge würde ganz ausgezeichnet in mein Wohnzimmer passen. Ich könnte sie hängen, ich hab hohe Decken. Bewegung an der Steilküste von Paul Klee.

Beckmann 1.JPG
    Beckmann.JPG

Beckmann: Junges Mädchen am Meer und Meer bei Ostende

colville.JPG
    Alex Colville.JPG

Zwei Bilder von Alex Colville.

Feininger.JPG
    Picasso.JPG

Feininger Badende am Strande und ein kleiner Picasso.

Turner.jpg
    Nolde.JPG

Turner Off Yarmouth, Emil Nolde Sonnenuntergang.

Schiele.jpg
    Serra.JPG

Hafen von Triest Egon Schiele und ein Bild von Richard Serra Port Hood I. Von Serra kannte ich bisher nur Skulpturen.

Es gibt noch viel mehr zu sehen und wenn man eh am Tegernsee ist unbedingt rein ins Museum. Großartige Ausstellung!

• Schön! Gibt's weitere Nachschläge? So täglich einer wär mein Wunsch. Mehrere gehen aber auch immer. :)
    Zwei gibt es noch.

Eine Bleistiftzeichnung, leider den Namen der Künstlerin vergessen und...

Wellen.JPG
    Gulbransson.JPG

...eine Hand von Gulbransson (seine Bilder und einen kurzen Film. Haben wir und natürlich auch angesehen. Er war gerne nackt, lediglich mit einer Schürze bekleidet, unterwegs. Haariger Bursche, gruselig).

Zuletzt bearbeitet:
    Wir sind heute in der Stadt mit den Rädern unterwegs. Ich hoffe Petrus ist uns wohlgesonnen. Im Amerikahaus wollen wir uns die Lee Miller-Ausstellung ansehen, auf dem Weg in die Schackgalerie ein Eis verputzen und dann möglicherweise beim Viktualienmarkt einen Happen essen. Aber erst wird geschaut, was es auf dem Wochenmarkt Schönes gibt.

• Wir sammeln grade Glücksmomente für schlechte Zeiten. Wunderbarer Tag, mal wieder.

Lee Miller.jpg
    Karolinenplatz.jpg

Die Ausstellung war beeindruckend. Leider durfte nicht fotografiert werden. Es gab nicht nur das berühmte Foto Lee Miller in Hitlers Badewanne und ihre Bilder als Kriegsfotografin, sondern auch Fotografien von Begegnungen mit Picasso (Kopf kleiner als Miller), Man Ray, Miro u.a. Stark! Blick vom 3.Stock des Amerikahauses auf den Karolinenplatz. In der Fensterscheibe spiegelt sich die Lampe des Ausstellungsraumes.

Eis essen.jpg
    Eis essen1.jpg

Danach zu Ballabeni und das Eis haben wir bei den Museen verputzt. Dort findet man wochentags immer ein lauschiges Plätzchen im Schatten

Japan1.jpg
    Japan2.jpg

Die Schackgalerie ist auch noch am Dienstag geschlossen. Kein Hirtenknabe. Egal, wir hatten die originalen Holzschnitte der Japan-Ausstellung beim letzten Besuch nicht angeschaut, weil so viele Leute anstanden. Heute ging's.

Japan4.jpg
    Japan5.jpg

Auch schön!

Weil es von der Stabi zum Viktualienmarkt nur ein Katzensprung ist, haben wir beschlossen dort einen Happen zu essen und noch ein bisschen herumzuschauen. Das Wetter war ideal und auch sonst, toller Tag!
    Viktualienmarkt..jpg
    Blume.jpg