6 Nations

Ich weiss, dass es recht wenig mit gaertnern zu tun hat wenn man mal vom gruenen Rasen absieht. Trotzdem moechte ich an dieser Stelle meine Freude ueber einen glorreichen Sieg der Irischen Nationalmannschaft gegen die manchmal doch eher und dies vorallem hier, ungeliebten Englaender zum Ausdruck bringen.

Kleines Zitat von der offiziellen RBS 6 NAtions Seite:

England head coach Brian Ashton conceded his side had been stuffed in every department of Saturday night's 43-13 RBS 6 Nations defeat by Ireland at Croke Park.

Girvan Dempsey, David Wallace, Shane Horgan and Isaac Boss ran in tries to register Ireland's biggest victory over the ailing world champions and revive their championship title bid.

take care be good

• Ich weiss, dass es recht wenig mit gaertnern zu tun hat wenn man mal vom gruenen Rasen absieht. Trotzdem moechte ich an dieser Stelle meine Freude ueber einen glorreichen Sieg der Irischen Nationalmannschaft gegen die manchmal doch eher und dies vorallem hier, ungeliebten Englaender zum Ausdruck bringen.

Kleines Zitat von der offiziellen RBS 6 NAtions Seite:

take care be good

...na Kyle, dann mal herzlichen Glückwunsch an die Iren!!!!
    eine schönen Tag wünsch ich Dir!

• ok, falsche Frage.

um welche Sportart geht es? Rugby?

abgesehen davon ist es immer gut wenn die Engländer eine verpaßt kriegen!!!( sportlich)

• Dann sind die Engländer jetzt sicher Meister der Herzen, wie rührend

Hi there,

a) Englaender werden niemals die Meister der Herzen werden, egal in was auch immer.
    b) das war erst das dritte Spiel der 6 Nations, zwei folgen noch. Zur Zeit fuehrt Frankreich die Tabelle an, vor Irland, England, Italien, Schotland und Wales.

Hi Jane Eire,

leider habe ich kein gebrochenes Irisch und muss deswegen auf mein Englisch zurueckgreifen.

take care be good

• Hi Kylemore,

Sorry, is gaelisch : Besser kaputtes Irish als cleveres English.

Regards,
    Jane Eire

• Hi Jane Eire,

ich habe den Satz durchaus verstanden, vorallem nachdem er von meinem Kollegen uebersetzt wurde. Schliesslich lebe ich in einer Gaeltacht area da sind passende Uebersetzer meist nah oder im Pub.

take care be good

OOH, forgive me for spoiling the punchline pls!
    Is minic a bhí fear maith í seanbhríste.

Regards,
    Blushing Jane Eire

Nun frag ich mich ob Du zufaellig einen Juergen Kullmann kennst?

An té nach leigheasann im nó uisce beatha, ní aon leigheas air

take care be good

Hi Kylemore,

Dr. Kullmann, wenn schon. Interessante Frage.
    Weder unheilbare Butter, noch Whiskey, Bread 'n butter puddin'.

Is fearr rith na droch-sheasamh.
    Jane Eire

Hm, Dr. also.

Als wir uns zuletzt trafen, was schon ein par Jahre her ist, haben wir uns noch geduzt.
    Mir ist nur aufgefallen, dass die lustigen Sprueche die Du so zitierst auch alle auf seiner HP sind. Natuerlich kann das daran liegen, dass sie irisches Gemeingut sind.

take care be good

irisches Gemeingut ... so so ...
    sind wir uns da so sicher?

niwashi, der da mal den offiziellen EU-Dolmetscher konsultieren muß ...

• Oben Unten