6 (!) Garten suchten Wegwarte-Samen, denn ... ...

• Ersteller Ersteller de-rothe
  • Erstellt am Erstellt am
  • AW: 6 (!) Garten suchen Samen von Wegwarte, denn ...

Hallo De.,

gut, nun weiß ich es...was sie ist. Da sie aber hier in meinem Umfeld wuchert, werde ich sie nicht in den Garten holen, d.h. eigentlich habe ich sie im Garten, auf einer Fläche, die ständig gemäht wird und da trägt sie Blüten ganz dicht am Boden, das fasziniert mich an der Pflanze, wenn auf einmal blaue Blüten in frisch gemähter Wiese erscheinen. Sooo dicht am Boden :confused:

Huhu ihr Lieben,
    hier ist gerade ein RÄTSEL eingetroffen:d:

Ein Brief mit Wegwarte-Samen und einer sehr freundlich geschriebenen Karte.:)

KEINE AHNUNG, von wem sie stammt, denn die Absenderin (vermutlich) ist mir völlig unbekannt, auch bei dem Ort klingelt's nicht bei mir - aus 76... in Baden-Württemberg.

Rätselhaft auch, woher dies freundliche Wesen meine Anschrift hat!

Evtl. liest sie/er dies hier und kann mir weiterhelfen!!!

Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:o

P.S. Schließlich möchte ich mich bedanken!!!!:)

P.S. 2: Den Tauschwunsch kann ich sogar erfüllen, aber ich wüsste doch gerne, WEM!!!!:grins:

• ich kenne hier einige freundliche wesen, die auf solche ideen kommen.:o
    aber in diesem fall weiß ich auch, wer es von denen ist.:D
    grad´die freundlich geschriebene karte passt zu ihr.;):cool:

Huhu De. und Kati,
    schön, dass ich den Namen auf jeden Fall erfahre.:)

Evtl. meldet sie sich auch selbst per PN?!

Trotzdem: WOHER kennt sie meine Anschrift?

Soweit ich mich erinnere, hab ich dorthin noch niemals etwas geschickt.

(Aber viell. ist das bei mir das erste Anzeichen von Alzheimer?:( )

Liebe Grüße
    von

P.S. Türkis ist richtig, De.!!!:)

• Hey Schwesterchen,
    so ein Schokobad ist doch der absolute Oberhammer... :pa:

Also Schnucki,
    es stimmt, du hast noch nie etwas an mich geschickt *g*
    aber ich an dich - klingelt's jetzt bei dir?
    Ich wünsche euch viel Glück beim Säen!
    Eigentlich würde ich ein paar Samen jetzt sofort in den Garten werfen, da sie sich ja derzeit auch gerade selbst aussamt und das, zumindest in unserer Gegend, mit ziemlich großem Erfolg.
    Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende
    :cool:

• Huhu Schoki,
    nach dem fabelhaften Schokoladenbad-Foto von Kathi hab ich's mir gedacht, dass der Brief von dir ist - gaaaanz lieben Dank dafür!!!!:)

Übrigens: Dass Orte in der Nähe von Landau/Rhl.-Pf. eine Postleitzahl mit 7.... haben, kann noch nicht lange der Fall sein oder? Sonst wäre ich schon eher auf dich gekommen.:)

Jedenfalls habe ich tatsächlich eine kleine niedliche Goldwaldrebenpflanze für dich. Sie hatte sich wohl selbst ausgesät in einem Blumenkasten.
    Zwei reife Puschelchen hab ich gerade gepflückt, evtl. kannst du eine Zucht beginnen.:grins:
    Montag kann das Päckchen/der Brief auf die Reise gehen.

Liebe Grüße
    von

• Hallo alle zusammen!

Heute morgen saß ich bei Kaffee und Tageszeitung, noch etwas müde und verschlafen. Das Klappern des Briefkasten hat mich dazu gebracht, meinen müden Körper zu erheben und die Post ins Haus zu holen.
    Ach was habe ich mich gefreut. Ein Brief mit Samen der Wegwarte und eine liebe Karte darin mit netten Worten. :grins:

Danke liebes Schokoblümchen:pa:, ich habe mich wirklich sehr gefreut.

Alles Liebe

Luise

Hi Schnucki,

es ist mir nicht bekannt, dass die Postleitzahlen hier einmal anders gelautet hätten, aber es stimmt, wir wohnen genau an der PLZ-Grenze, denn wir haben 76 und unser Nachbardorf hat 67... irgendwo muss ja die Grenze sein!
    :cool:
    Auf die kleine Goldwaldrebe freue ich mich schon riesig. Deine Fotos habe ich mir in diesem Sommer sehr gerne angeschaut und ich fand sie immer soo süß!
    Das mit der Zucht werde ich gerne versuchen.

Liebe Luise,
    es freut mich wirklich, wenn ich dir eine kleine Freude bereiten konnte :pa:
    Dass ich gesehen habe, dass du Saat suchst, hast du allerdings de-rothe zu verdanken...

Liebe de-rothe,
    sollte die Anzucht klappen, würde ich mich im nächsten bzw. übernächsten Sommer über ein Foto der Pflanze freuen.
    Bei mir steht sie an der Westseite und fühlt sich dort ziemlich wohl.
    Gedüngt habe ich sie noch nie, das macht an den Straßenrändern schließlich auch keiner.

Ich wünsche euch einen entspannten Sonntag!
    :?

Liebe Kathi,
    vielen, vielen Dank für die Samen und die schöne Karte!!

Das war ein ganz große Überraschung...so spontan hab ich nicht mit Samen gerechnet.

Liebe Grüße
    Kaja

Hallo und Guten Morgen!

Tja, leider muß ich euch sagen, das die Wegwarte zu meinem Bedauern hier abgemäht wurde..
    Ich war ziemlich enttäuscht darüber, aber ok...

OT- in eigener Sache!

Leider bin ich hier nur ganz kurz um meine Post zu erledigen, denn mein Internet, somit auch der Telefonanschluß, sind wohl bei welchen Arbeiten draußen auch immer, gekappt worden.
    Das heißt, ich mache das hier fast ausschließlich mit dem Handy.

Wann der Schaden behoben ist...? k.A. das muß erst geprüft und
    dann erst behoben werden--- Gut Ding will Weile haben..

Mo, die sich einfach nur dazu noch melden und Bescheid geben wollte...

Hallo,

möchte nun noch jemand diese Samen haben? Sonst gehen sie zurück in die Natur ;)Ich brauch sie selbst nicht, die Wegwarte wächst bei uns von allein.

• Zurück
    Oben Unten