500 Liter aquarium

• Mein Mann transportiert alle unhandlichen Dinge von der Waschmaschine bis zum Bett oder Regal mit diesen kleinen Möbelrollern.
    Vielleicht wäre es einen Versuch wert, das Aquarium hochkant darauf zu stellen und dann zu zweit zum Einsatzort zu bewegen?

• Dann kann ich mir auch ein aquarium Bauer kommen lassen der mir das auseinander baut und oben wieder zusammen wäre einfacher und hätte gleich noch die Nähte neu abgedicht.

Ach mal sehn erst mal sauber machen und dann ein Muster bauen dann seh ich es ob es geht oder nicht...

• Dann kann ich mir auch ein aquarium Bauer kommen lassen der mir das auseinander baut und oben wieder zusammen wäre einfacher und hätte gleich noch die Nähte neu abgedicht
    Kostet das weniger als z.B. zwei Möbelpacker zu rufen, die dir das schnell rauftragen?
    Für Leute mit Transporterfahrung müsste das eigentlich eine Aktion von wenigen Minuten sein.

ich würde es raufrollen ..

.. zuerst würd ich aber die Fische rausnehmen ... denen wird sonst schwindlig

Hab ja Bilder drin am Anfang wie das Treppenhaus aus sieht.

Ja gut das mit denn mobelpacker wäre auch eine gute Idee aber wenn es nicht um die Ecke paßt da bringen mir die Möbel Packer auch nicht viel.. Aber mal sehn...

Mal was andres Weiss nicht ob ich das hier rein schreiben kann oder ein neues Thema aufmachen soll..

Es geht darum ich brauche noch eine oder zwei LED Lampen welche sind gut dafür..

• Das wird bei der Lichtstärke aber auch ganz entscheidend davon abhängen, was du später mal in dem Aquarium pflegen möchtest!
    Ein holländisches Pflanzenaquarium braucht viel mehr Licht als z. B. ein Becken, welches den großen ostafrikanischen Seen nachgestellt ist, wo Pflanzen eine nachrangige Rolle spielen.
    Auch innerhalb der Pflanzen gibt es (Wie im Garten :D ) ganz unterschiedliche Ansprüche an das Licht.

Aquarium Beleuchtung: Ratgeber rund um das Licht in der Aquaristik

Das kleine war schon mit einer LED leiste. Das grosse habe ich ein neuen Deckel mit LED röhre gekauft

Da sollen ganz normale Pflanzen rein nichts Welt bewegendes.

Dann halt ein paar von meinen guppys die hab welse und bodenbewobner ein paar die mittig schwimmen. Dann noch garnelen und ein paar 2 Krebse. Mehr nicht